Sehr gut (1,2)
2 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Audio-​CD-​Player, CD-​RW, CD-​R
Mehr Daten zum Produkt

Marantz CD 5001 im Test der Fachmagazine

  • „gut - sehr gut“ (76 Punkte)

    Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

    2 Produkte im Test

    „Mit Überspielhilfen (Peak-Search) und Pitch-Control großzügig ausgestattete Basisversion. Klanglich etwas weniger ätherisch als die OSE-Ausführung, dafür direkter, packender aber auch etwas kantiger.“

    • Erschienen: Oktober 2005
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (Spitzenklasse; 85 Punkte)

    Preis/Leistung: „überragend“

    „Sehr farbstark klingender CD-Spieler mit feiner Auflösung.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Marantz CD 5001

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • MARANTZ CD6007 schwarz CD-Player CD6007/N1B

Kundenmeinung (1) zu Marantz CD 5001

4,7 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,7 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Uwe Rau

    Klangstarker Player

    Der CD 5001 besticht durch perfekten Klang und ein überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Detailreich kommt der Sound rüber, räumlich trennt er sauber Stimmen und Instrumente voneinander und lässt diesen ihren typischen Klangcharakter. Ausstattungstechnisch läßt er keine Wünsche offen. Ich spare mir Details – dass ist nachzulesen! Was mir am Marantz unabhängig von den traditionell hochwertig audiophilen Teilen gefällt, ist seine hochwertige Erscheinung. Eine stabile Alu-Frontblende, dimmbares Display, vergoldete Cinch-Buchsen und eine aufgeräumte Bedienung – der 5001 verdient es eigentlich nicht, als Einstiegsplayer bezeichnet zu werden! Ein hervorragender Player!
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: CD-Player

Datenblatt zu Marantz CD 5001

Typ
  • CD-R
  • CD-RW
  • Audio-CD-Player
CD-Wechsler fehlt
Portabel fehlt

Weitere Tests und Produktwissen

Eingespielt

AUDIO - Da ist einfach mehr Offenheit, Auflösung und Frische im Spiel. Der auch von Malte Ruhnke bevorzugte „Standard“-Ausgang gab zwar etwas mehr Höhenpfeffer, klang bei obertonreichen Instrumenten aber zu scharf. …weiterlesen

Marantz CD 5001

AUDIO - In puncto Stimmwiedergabe, räumliche Aufteilung und Detailreichtum aber profilierte sich der Marantz besonders. Ähnlich gelungen der CD-Spieler CD 5001, der für nur 250 Euro in die Spitzenklasse einzieht. Sein fein ziselierter Klang machte gar Soloviolinen, sonst über Billig-Player eine Qual, zum Genuss. Und selbst Stimmen ließ er in Ansätzen Aura und Autorität. Die fast schon analogen Qualitäten kamen erst mit Spitzen-Boxen richtig zur Geltung. …weiterlesen