Life Race Produktbild
Sehr gut (1,5)
2 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Cross­bike
Mehr Daten zum Produkt

KTM Life Race im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    6 Produkte im Test

    „... ein sehr agiles Crossrad mit viel Komfort und guten Geländeeigenschaften, der aber mit Gefühl gefahren werden will. Die gute Mittelklasseausstattung kann nicht in allen Punkten überzeugen ...“

  • „sehr gut“

    6 Produkte im Test

    „Dynamisches, durch den großzügigen Einsatz von Federelementen aber auch komfortables Crossbike mit hochwertigem Rahmen. Homogenes Rad!“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu KTM Life Race

Kundenmeinung (1) zu KTM Life Race

2,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (100%)
1 Stern
0 (0%)

2,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • 20.05.2021 von A.K.J.

    Viele Probleme

    Für den Preis wird aus meiner Sicht viel zu wenig geboten. Der Lenker verursacht Handgelenksschmerzen (egal in welcher Einstellung), der Sattel knarzt, die Reifen sind für so ein Rad aus meiner Sicht viel zu dick und die Schaltung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hatte mir für den Preis von KTM mehr Qualität versprochen.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Fahrräder

Datenblatt zu KTM Life Race

Basismerkmale
Typ Crossbike

Weiterführende Informationen zum Thema KTM Life Race können Sie direkt beim Hersteller unter ktm-bikes.at finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Auf die harte Tour

bikesport E-MTB - Die kurzen Kettenstreben machen das Rad sehr wendig. Die vielen Spacer unter dem Vorbau haben wir umgesetzt und uns eine sehr zentral, ausgewogene Sitzposition mit gutem Druck auf das Vorderrad gesichert. Die voluminösen Reifen bieten sehr viel Grip und damit ein sehr sicheres Fahrgefühl, was auch Einsteigern sehr entgegenkommen dürfte. Im Gegenzug ist das XTC Advanced + kein Sprinter und wer einen aggressiven Fahrstil pflegt, sollte auf etwas schmalere +Reifen wechseln. …weiterlesen

Schicke Flitzer

Radfahren - Gerade für kleine Menschen eine gelungene Geometrie. Als einziger französischer Fahrradproduzent wagt sich der Sportartikelriese Decathlon mit seiner hauseigenen B´Twin-Serie in den Test. Das Ultra 720 AF wurde in Flandern designed und getestet, verkündet der Sattelrohr-Sticker. Beim Studieren des Ultra sieht man die Gründlichkeit der belgischen Entwickler: Großzügig dimensionierter Alurahmen, Carbongabel mit Alu-Schaft, doppelt gelenkte Vorderradbremse, massiver Vorbau, Oversize-Lenker. …weiterlesen