Inhalt
Jetzt haben wir ihn auch kalendarisch, den Frühling. Was also läge da näher, als mal wieder das Sportrad zu satteln? aktiv Radfahren hat 6 Sporträder aus den Disziplinen Mountainbike, Cross und Fitness vergleichend getestet.
„überragend“
„Leicht, steif, direkt und schnell - das Canyon erfüllt alle Ansprüche an ein ehrliches Mountainbike mit Rennqualitäten. ...“
„sehr gut“
„Wer noch kein Radenthusiast ist, den bekehrt Carborazor. 'Draufsitzen und losfahren'-Fitness-Traumbike mit hohem Funktionswert!“
„sehr gut“
„Dynamisches, durch den großzügigen Einsatz von Federelementen aber auch komfortables Crossbike mit hochwertigem Rahmen. Homogenes Rad!“
„sehr gut“
„Bezahlbares, verdammt schnelles Fitnessrad und fahrerisch sehr weit oben angesiedelt. Das leichte Carbonchassis lohnt eine Aufrüstung. Bien fait!“
„gut“
„Sehr sportliches Crossbike mit sinnvoller Ausstattung, steifem Rahmen und souveräner Shimano XT. Spaßtöter ist die zaghafte RST-Gabel.“
„gut“
„Insgesamt durchaus gelungenes, linientreues Bike mit wertigem Rahmen und guter Gabel, allerdings Schwächen in der Ausstattung. Fokus auf Touren.“
Getestet wurden 12 Fahrräder mit 20-Zoll-Laufrädern, geeignet für Kinder im Grundschulalter – alle mit verkehrssicherer Ausstattung. Nur drei Modelle konnten die Warentester rundum überzeugen, darunter auch das günstigste – ein Rad von Decathlon. Testumfeld: Geprüft wurden Fahrverhalten, Eignung fürs Kind, Handling,
Im Test: aktuelle Trekkingräder zwischen 900 und 1.600 Euro.