• ohne Endnote **

  • 5 Tests

** Hinweis: Es konnte keine Endnote vergeben werden. Mehr erfahren
Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ver­bin­dung: Kabel
Geeig­net für: HiFi
Mehr Daten zum Produkt

Koss KTXPro1 im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (42 Punkte)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 6 von 10

    „... Besonders geschmackvoll präsentiert sich der Hörer nicht. Dafür wiegt er mit 65 Gramm aber extrem wenig und sitzt mit optimalem Druck auf den Ohren. Er öffnete einen weiten Klangraum, in dem die Höhen samtiger waren als beim Highlight SHP 5401 (1/10). Die Testerohren gaben, wegen der ... Mittenpräsenz, aber dann doch hin und wieder den Befehl zum Leiserdrehen.“

  • „gut“ (2,4)

    Platz 1 von 5

    „Klingt gut, aber ein wenig voluminös. Druckgefühl bei längerem Tragen. Dürftige Gebrauchshinweise. Für Batteriegeräte verwendbar.“

  • „befriedigend“ (Mittelklasse; 55 Punkte)

    Platz 6 von 18

    „Plus: kräftiger Oberbass; sitzt angenehm; Lautstärke-Regler am Kabel; mit Adapter für große Klinkenbuchsen.
    Minus: wirkt insgesamt etwas dunkel; könnte luftiger klingen.“

  • Klang-Niveau: 38%

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    15 Produkte im Test

    „...Feinheiten sind ihm halt nicht so wichtig. Dafür wartet er mit einem runden, warmen und fulminanten Klangbild auf...“

  • 1,3; „Einstiegsklasse“

    Platz 3 von 10

    „Plus: knackiger Bass; Leichtgewicht.“

zu Koss KTXPro1

  • Koss Stereo OnEar Headphone KTX Pro 1 White/Silver
  • Koss KTXPRO1 Titanium Headphones

Passende Bestenlisten: Kopfhörer

Datenblatt zu Koss KTXPro1

Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Bügelform Kopfbügel
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 156142

Weitere Tests und Produktwissen

Knopf im Ohr

AUDIO - Der Bass könnte zwar ein wenig mehr Dampf vertragen, spielt aber akzeptabel. Insgesamt ein solider Kopfhörer für den sportlichen Musikfan. Koss KTX Pro 1 Zwischen Kopf und Kunststoff-Bügel des Koss-Hörers sorgt ein blaues Gummiband für den richtigen Sitz und schützt vor zu hartem Druck. Deswegen ist der KTX Pro1 auch bequemer zu tragen als so mancher Mitbewerber in derselben Preisklasse: kein Komfort-Wunder, aber immerhin für einen bestimmten Zeitraum ohne Murren erträglich. …weiterlesen