Bilder zu Jeep Patriot [07]

Jeep Patriot [07] Test

  • 21 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb

Befriedigend

2,9

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell (103 kW) [07]

  • Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell Limited (103 kW) [07]

    Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell Limited (103 kW) [07]

  • Patriot 2.4 Eco+ Freedom Drive I 5-Gang manuell (125 kW) [07]

    Patriot 2.4 Eco+ Freedom Drive I 5-Gang manuell (125 kW) [07]

  • Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell Sport (103 kW) [07]

    Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell Sport (103 kW) [07]

  • Patriot 2.0 CRD Boîte manuelle 6 vitesses (120 kW) [07]

    Patriot 2.0 CRD Boîte manuelle 6 vitesses (120 kW) [07]

  • Patriot 2.0 CRD Boîte manuelle 6 vitesses Gant (100 kW) [07]

  • Patriot 2.4 Freedom Drive I 5-Gang manuell Sport (125 kW) [07]

    Patriot 2.4 Freedom Drive I 5-Gang manuell Sport (125 kW) [07]

  • Patriot 2.4 Eco+ Freedom Drive I Automatik (125 kW) [07]

    Patriot 2.4 Eco+ Freedom Drive I Automatik (125 kW) [07]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2 von 3 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    „... Der Patriot ein Frontantriebs-Pkw mit einer rustikalen Karosserie und bedarfsgeregeltem Antrieb der Hinterachse per Lamellenpaket. ...“

    • Erschienen: 07.05.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    „Plus: Kräftiger Dieselmotor, sicheres Fahrverhalten, gutes Raumangebot, reichhaltige Ausstattung, guter Fahrkomfort, vier Jahre Anschlussgarantie.
    Minus: Kleiner Kofferraum, niedrige Zuladung, Motor erfüllt nur Euro 4, fadingempfindliche Bremsen.“

    • Erschienen: 14.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    • Erschienen: 18.03.2009 | Ausgabe: 8/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell Limited (103 kW) [07]

    „Kompakter, SUV im Jeep-Design. Außen kantig wie seine Brüder - unter der Haube schlägt ein sparsamer Dieselmotor von VW.“

    • Erschienen: 01.03.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    • Erschienen: 18.02.2009 | Ausgabe: 6/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Patriot 2.4 Eco+ Freedom Drive I 5-Gang manuell (125 kW) [07]

    „Die Autogasanlage garantiert geringe Kraftstoffkosten und niedrigen CO2-Ausstoß. Positiv: vier Jahre Anschlussgarantie inklusive.“

    • Erschienen: 13.02.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Patriot 2.4 Eco+ Freedom Drive I 5-Gang manuell (125 kW) [07]

    „Schön, dass man mit dem Patriot Eco+ ein Gasauto mit voller Garantie hat. Es zeigt aber das Gas-Dilemma: Selbst bei subventioniertem Umbau dauert es, bis sich die Investition rechnet.“

    • Erschienen: 10.02.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Patriot 2.4 Eco+ Freedom Drive I Automatik (125 kW) [07]

    „Autogase - CNG und LPG - sind seit Längerem der große Renner. Jeep springt nun auch auf den Zug auf. Gegenüber dem 2,0-Liter-Dieselaggregat fährt man mit dem bivalenten Benziner günstiger und ebenso flott.“

    • Erschienen: 19.12.2008 | Ausgabe: 1-2/2009
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell Limited (103 kW) [07]

    „Im Hinblick auf die inneren Werte ist der Jeep Patriot durchaus einen näheren Blick wert. Der Dieselmotor arbeitet laufruhig und spritzig, die Sitzposition ist bequem, der Verbrauch niedrig. ...“

    • Erschienen: 30.10.2008 | Ausgabe: 44/2008
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Patriot 2.4 Eco+ Freedom Drive I 5-Gang manuell (125 kW) [07]

    „Plus: fairer Preis, sauberer Antrieb, ordentlich Platz, komplette Ausstattung.
    Minus: schwerfälliges Fahrverhalten, lauter Motor, Bremsen mit Fading.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „...Trotz sperrbaren Zentraldifferenzials wird er damit zwar nicht zum Klettermaxe, die Abkürzung über Schotter- und Schlammpisten schafft er mit 20 Zentimeter Bodenfreiheit allemal.“

  • ohne Endnote

    Platz 6 von 10
    Getestet wurde: Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    „... gleiche Technik und das gleiche Fahrwerk wie der Jeep Compass, auch den gleichen VW-Turbodiesel. Warum verbraucht der Patriot dann ... einige Zehntelliter mehr als der Compass? Wegen der kantigen Karosserie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 10/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    „Mit günstigstem Kaufpreis und klasse Onroad-Eigenschaften kann der Patriot punkten. Die billige Verarbeitung stört.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 8/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 63 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell Limited (103 kW) [07]

    „... Er schaukelt sich stark auf, schiebt unverhältnismäßig über die Voderräder und produziert grobe Fahrwerk- und Karosseriegeräusche. Dabei gibt die Lenkung dem Fahrer wenig Rückmeldung, während die Insassen auf den Sitzen hin uns her rutschen. ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: 7/2008
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell Limited (103 kW) [07]

    „Plus: Kräftiger und sparsamer Dieselmotor, ordentliche Platzverhältnisse, angenehmer Federungskomfort.
    Minus: Lieblos gestaltetes Interieur, nachlässige Verarbeitung, indirekte und gefühllose Lenkung, hohes Geräuschniveau.“


Kun­den­mei­nun­gen

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von jeeepster

    Genie und Wahnsinn

    • Vorteile: geringer Verbrauch, modernes Design
    • Nachteile: eher als Zweitauto zu gebrauchen, kein ganz großer Laderaum
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Plus: Schönes Design, Sparsam.
    Minus: Klimaanlage verdient den Namen nicht, ist das billigste vom Billigen.
    Zieht überall, läßt sich nicht vernünftig einstellen. Macht das Auto im Sommer für Langstrecken unfahrbar.
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin