OFF ROAD prüft Autos (7/2009): „Auf dem Kriegspfad“

OFF ROAD

Inhalt

Ist der kleine Patriot tatsächlich eine ernsthafte Alternative zum großen Cherokee? Wir wollten‘s wissen und forderten zum Duell

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Geländewagen, die keine Gesamtnoten erhielten. Testkriterien waren Karosserie/Innenraum, Kosten, Onraod- sowie Offroad-Eigenschaften.

  • Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Trac II Automatik (160 kW) [05]

    • Typ: Geländewagen;
    • Allradantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 10,3;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 4;
    • Karosserie: Kombi

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2 von 3 Sternen

    „... Der Grand Cherokee ist ein straßentauglich gemachter Geländewagen mit einem der besten Allradsysteme. ...“

    Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Trac II Automatik (160 kW) [05]
  • Jeep Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    • Typ: SUV, Geländewagen;
    • Allradantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 6,6;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 4;
    • Karosserie: Kombi

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2 von 3 Sternen

    „... Der Patriot ein Frontantriebs-Pkw mit einer rustikalen Karosserie und bedarfsgeregeltem Antrieb der Hinterachse per Lamellenpaket. ...“

    Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell (103 kW) [07]

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Autos