OFF ROAD

Inhalt

Ist der kleine Patriot tatsächlich eine ernsthafte Alternative zum großen Cherokee? Wir wollten‘s wissen und forderten zum Duell

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Geländewagen, die keine Gesamtnoten erhielten. Testkriterien waren Karosserie/Innenraum, Kosten, Onraod- sowie Offroad-Eigenschaften.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Trac II Automatik (160 kW) [05]

    Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Trac II Automatik (160 kW) [05]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,3

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2 von 3 Sternen

    „... Der Grand Cherokee ist ein straßentauglich gemachter Geländewagen mit einem der besten Allradsysteme. ...“

  • Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    Jeep Patriot 2.0 CRD Freedom Drive I 6-Gang manuell (103 kW) [07]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,6

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2 von 3 Sternen

    „... Der Patriot ein Frontantriebs-Pkw mit einer rustikalen Karosserie und bedarfsgeregeltem Antrieb der Hinterachse per Lamellenpaket. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf