Bilder zu Jeep Compass [07]

Jeep Com­pass [07] Test

  • 41 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

3,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell (120 kW) [07]

    Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell (120 kW) [07]

  • Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell Limited (120 kW) [07]

    Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell Limited (120 kW) [07]

  • Compass 2.4 Allrad CVT (125 kW) [07]

    Compass 2.4 Allrad CVT (125 kW) [07]

  • Compass 2.2 CRD 6-Gang manuell Sport (100 kW) [07]

    Compass 2.2 CRD 6-Gang manuell Sport (100 kW) [07]

  • Compass 2.0 CRD Allrad 5-Gang manuell (103 kW) [07]

    Compass 2.0 CRD Allrad 5-Gang manuell (103 kW) [07]

  • Compass 2.4 Allrad Automatik Limited (125 kW) [07]

    Compass 2.4 Allrad Automatik Limited (125 kW) [07]

  • Compass 2.0 CRD Allrad 5-Gang manuell Limited (103 kW) [07]

    Compass 2.0 CRD Allrad 5-Gang manuell Limited (103 kW) [07]

  • Compass 2.2 CRD 4x4 BVM6 70ème anniversaire (120 kW) [07]

    Compass 2.2 CRD 4x4 BVM6 70ème anniversaire (120 kW) [07]

  • Compass 2.2 CRD 4x2 BVM6 Limited (100 kW) [07]

    Compass 2.2 CRD 4x2 BVM6 Limited (100 kW) [07]

  • Compass 2.4 Allrad 5-Gang manuell (125 kW) [07]

    Compass 2.4 Allrad 5-Gang manuell (125 kW) [07]

  • Compass 2.2 CRD 4x2 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    Compass 2.2 CRD 4x2 6-Gang manuell (100 kW) [07]

  • Compass 2.2 CRD Overland FAP Boîte manuelle 6 vitesses (120 kW) [07]

    Compass 2.2 CRD Overland FAP Boîte manuelle 6 vitesses (120 kW) [07]

  • Compass 2.0 CRD Allrad 5-Gang manuell Sport (103 kW) [07]

    Compass 2.0 CRD Allrad 5-Gang manuell Sport (103 kW) [07]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 01.05.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell Limited (120 kW) [07]

    „Plus: sparsamer Diesel, Fahrgefühl, Traktion.
    Minus: kleiner Kofferraum, hoher Preis.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell (120 kW) [07]

    „Plus: Leistungsstarker Dieselmotor; Gefühlvolle, direkte Lenkung.
    Minus: Unbequeme Rücksitzbank; Schlechte Übersichtlichkeit.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell (120 kW) [07]

    „Der Compass liegt am Ende dank seinem schnell reagierenden Allrad und dem besseren Motor knapp vor dem Korando.“

    • Erschienen: 28.09.2011 | Ausgabe: 40/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell Limited (120 kW) [07]

    „Plus: Fahrleistungen/Verbrauch; Platzangebot/Variabilität; Preis/Gratisservice.
    Minus: rauer Motorlauf; keine Stopp-Start-Automatik; hohe Ladekante.“

    • Erschienen: 23.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell Limited (120 kW) [07]

    • Erschienen: 28.07.2011 | Ausgabe: 17/2011
    • Details zum Test

    2 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell (120 kW) [07]

    „Plus: Gutes Platzangebot für vier großgewachsene Passagiere, automatisch zuschaltender Allradantrieb mit sperrbarem Mittendifferenzial, günstiger Verbrauch, praktische Routenaufzeichnung im Navi-System.
    Minus: Stark fadingempfindliche Bremsanlage, kleiner Kofferraum, brummiger, lauter Motor, mäßige Material-Qualität ...“

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test

    „Plus: Ausreichendes Platzangebot, umfangreiche Serienausstattung, automatisch zuschaltbarer Allradantrieb mit sperrbarem Mittendifferenzial.
    Minus: Fadingempfindliche Bremsen, mäßige Materialanmutung.“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test

    „2009 hatte Jeep den Compass aus dem Programm genommen. 2011 kehrte das modifizierte Modell zurück und ersetzte den nur mäßig erfolgreichen Patriot. Jeep bietet Basisbenziner und -diesel mit Front-, die starken Versionen mit Allradantrieb an.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 8/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.12.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Compass 2.2 CRD 6-Gang manuell Sport (100 kW) [07]

    „... Durch die eher kurz übersetzte, manuelle Sechsgangschaltung fühlen wir uns ein bissl an frühere Zeiten erinnert, als Autofahren noch Arbeit war. ... Sonst ist alles ohne Tadel. Das Fahrverhalten gut durchschaubar, nicht teigig und dennoch komfortabel. ...“

    • Erschienen: 14.11.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell Limited (120 kW) [07]

    • Erschienen: 04.11.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell (120 kW) [07]

    • Erschienen: 16.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell (120 kW) [07]

    „Jeep hat mit Einführung des neuen Mercedes-Diesels beim Compass an der Preisschraube gedreht. Mit dem früheren VW-Diesel war der Compass mal 3000 Euro billiger. Der Mercedes-Motor und der neue Innenraum machen den kompakten Jeep aber auch fühlbar erwachsener.“

    • Erschienen: 06.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell Limited (120 kW) [07]

    „Der neue Compass kann vieles besser als sein Vorgänger. Mehr Leistung, gefälligere Optik und bessere Verarbeitung. Als einziges Kompakt-SUV der Marke tritt der kleine Jeeep ein schweres Erbe an. Ob er die Erwartungen erfüllen kann, wird sich zeigen.“

    • Erschienen: 03.08.2011 | Ausgabe: 18/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell Limited (120 kW) [07]

    „Er ist brummig, bremst schwach und bietet wenig Kofferraum: Das Facelift macht den Compass kaum konkurrenzfähiger.“

    • Erschienen: 10.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Wie üblich bei amerikanischen Herstellern verfügen auch die Europamodelle des Compass über eine straffere Fahrwerksabstimmung. Das kommt dem Kurvenverhalten zu Gute - die Federung arbeitet aber noch ausreichend wirksam, erlaubt im Gegenzug in Kurven eine erstaunlich deutliche Seitenneigung. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin