Bilder zu Jeep Cherokee [01]

Produktbild Jeep Cherokee [01]
Produktbild Jeep Cherokee [01]

Jeep Che­ro­kee [01] Test

  • 13 Tests
  • Gelän­de­wa­gen
  • All­rad­an­trieb

Befriedigend

3,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Cherokee 2.8 CRD Allrad 6-Gang manuell (120 kW) [01]

    Cherokee 2.8 CRD Allrad 6-Gang manuell (120 kW) [01]

  • Cherokee 2.8 CRD Allrad Automatik (120 kW) [01]

    Cherokee 2.8 CRD Allrad Automatik (120 kW) [01]

  • Cherokee 2.8 CRD Allrad Automatik Sport (120 kW) [01]

    Cherokee 2.8 CRD Allrad Automatik Sport (120 kW) [01]

  • Cherokee 3.7 V6 Allrad Automatik (157 kW) [01]

    Cherokee 3.7 V6 Allrad Automatik (157 kW) [01]

  • Cherokee Liberty 3.7 V6 Allrad Automatik (157 kW) [01]

    Cherokee Liberty 3.7 V6 Allrad Automatik (157 kW) [01]

Nachfolgeprodukt: Cherokee [08]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Plus: Sehr gute Geländetauglichkeit, robuste Fahrwerks- und Antriebstechnik, hohe Anhängelast (3500 Kilogramm), übersichtliche Karosserie, kräftiger Diesel.
    Minus: Eingeschränktes Platzangebot, fadingempfindliche Bremsen, unpräzise Lenkung, geringe Handlichkeit, wenig Federungskomfort, hoher Verbrauch.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Cherokee 2.8 CRD Allrad Automatik (120 kW) [01]

    „Im Gelände ist der kompakte Jeep zu Hause - onroad gefällt er weniger. Optimal für Preisbewusste.“

    • Erschienen: 13.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Ein VW Tiguan bietet deutlich mehr Platz auf noch weniger Parkfläche. Aber so ein Jeep bringt viel mehr Abenteuergefühl. Und das, obwohl der Cherokee - man glaubt es kaum - sogar weniger Bodenfreiheit hat als der VW. Dazu kommt der hohe Vorderachsverschleiß beim Jeep. Und teure Versicherung und Steuer.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cherokee 2.8 CRD Allrad Automatik (120 kW) [01]

    „Der Jeep Cherokee ist ein rauer Geselle mit einem veralteten Dieselmotor. Nur etwas für Fans.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cherokee 2.8 CRD Allrad Automatik (120 kW) [01]

    „Das Angebot an Diesel-Varianten des Jeep Cherokee ist groß, doch der 2,8-Liter-CRD erfüllte bis Frühling 2006 nur die Vorgaben der Euro 3-Norm. Die Filternachrüstung kostet rund 1000 Euro. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 21/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cherokee 2.8 CRD Allrad 6-Gang manuell (120 kW) [01]

    „... Das richtige Auto für alle, die öfter Hänger ziehen - die maximale Anhängelast beträgt 2,8 Tonnen. Glücklich wird auch derjenige, der sich gern in schweres Gelände wagt: Dank Geländereduktion kommt der Allradler überall gut durch.“

  • „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Platz 10 von 10
    Getestet wurde: Cherokee Liberty 3.7 V6 Allrad Automatik (157 kW) [01]

    „Okay, okay, liebe Ökos. Politisch korrekt ist diese Karre nicht. Aber dafür günstig. Und mit Autogas-Umrüstung könnten wir doch ein Auge zudrücken ...“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gute Geländeeigenschaften; übersichtliche Karosserie; gutes Raumangebot; kräftiger Dieselmotor; vier Jahre Anschlussgarantie serienmäßig.
    Minus: eingeschränkter Federungskomfort; kernige Geräuschkulisse; hohe Ladekante.“

    • Erschienen: 01.09.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 05.10.2007 | Ausgabe: 40/2007
    • Details zum Test

    Note:3

    Getestet wurde: Cherokee 3.7 V6 Allrad Automatik (157 kW) [01]

    „Plus: verbesserte Raumausnutzung, akzeptabler Komfort, gute Offrad-Fähigkeiten.
    Minus: nicht sehr kraftvoller Motor, recht knochig schaltbares Getriebe.“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test

    „Plus: Umfangreiche Ausstattung, kleiner Wendekreis, für Passagiere viel Platz, hohe Geländetauglichkeit.
    Minus: Schwächen im Fahrverhalten, kleiner Kofferraum, sehr durstiges V6-Triebwerk.“

  • 69 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Cherokee 2.8 CRD Allrad Automatik Sport (120 kW) [01]

    „...mit dem Jeep kann man am meisten Ladung transportieren. ...sein Motor ist bei jeder Geschwindigkeit präsent. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Cherokee 2.8 CRD Allrad Automatik (120 kW) [01]

    „Dank stärkstem Motor in allen Messdisziplinen souverän. Minus: rauer Motor, Materialmix, Platzangebot.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 12/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin