OFF ROAD

Inhalt

Oben modische SUV und unten drunter handfeste Geländewagen - ob und wie diese Mischung funktioniert, zeigen uns die Diesel-Automatik-Versionen vom neuen SsangYong Kyron, vom Jeep Cherokee und Kia Sorento.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Geländewagen. Es wurden bei Kriterien wie Karosserie, Innenraum und Kosten lediglich Plätze vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Kyron 200 Xdi (104 kW)

    SsangYong Kyron 200 Xdi (104 kW)

    • Typ: Gelän­de­wa­gen

    ohne Endnote

    „Er gewinnt zwar keine Fahreigenschaftswertung, leistet sich gesamt aber erfreulich wenig Schwächen.“

  • 2
    Cherokee 2.8 CRD Allrad Automatik (120 kW) [01]

    Jeep Cherokee 2.8 CRD Allrad Automatik (120 kW) [01]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,3

    ohne Endnote

    „Dank stärkstem Motor in allen Messdisziplinen souverän. Minus: rauer Motor, Materialmix, Platzangebot.“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 12/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 3
    Sorento 2.5 CRDi AWD 5-Gang manuell (103 kW) [02]

    Kia Sorento 2.5 CRDi AWD 5-Gang manuell (103 kW) [02]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,8

    ohne Endnote

    „Großes, qualitativ tolles Auto - in EX-Version nur nicht ganz günstig und mit Automatik nicht sehr harmonisch.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos