Hornet 600 (71 kW) Produktbild
Gut (2,0)
10 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...

Honda Hornet 600 (71 kW) im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „PLUS: Honda-typisch sauber verarbeitet; bei guter Pflege langlebige Technik ...
    MINUS: Bikes aus Einsteigerhand mit Sturzspuren und Kupplungsschäden; Umrüstungen nicht immer eingetragen.“

  • Fahrleistungen: 4 von 5 Punkten; Fahrwerk: 3 von 5 Punkten

    Platz 3 von 3

    „Der einzige Vergasermotor im Test schlägt sich wacker. Dennoch reicht es bei Durchzug und Spitzenleistung nur für Platz drei.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Die Mechanik ist äußerst robust und steckt auch hohe Laufleistungen locker weg. Dank guter Verarbeitung und wertigen Materialien ist Rost kaum ein Thema. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 17/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... mit und ohne Halbschalenverkleidung ... zumindest bis Baujahr 2004. Danach gab's nur noch die nackte Version, die wie alle Hornissen fürs Kurvenwetzen jede Menge stichhaltige Argumente bietet.“

    • Erschienen: Oktober 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Stärken: Standfester Motor; Komfortabel; Zuverlässig.
    Schwächen: Kein Hauptständer; Schwache Bremse; Zu lang übersetzt.“

  • 13 von 20 Sternen

    Platz 4 von 4

    „Die Honda kann mehr, als die reinen Punkte aussagen. Aber dieser ungehobelte Vierzylinder passt einfach nicht mehr zu einem modernen Motorrad.“

  • „gut“ (13 von 27 Punkten)

    4 Produkte im Test

    „...Auffälligstes Merkmal der aktuellen Version ist die dicke Upside down-Vorderradgabel, während die hochgelegte Auspuffanlage schon von Anfang an zur Hornet gehört...“

  • „gut“ (13 von 27 Punkten)

    Platz 2 von 2

    „Ein Motorrad, wie es die Italiener verdient haben. So schnittig, wie die kleine Hornette vor der Eisdiele steht, fegt sie auch über kurvige Landstraßen. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 3/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Plus: Höllenhandlich; bremst wie wild; seidiger Motor; bildhübsch; vernümftiges Cockpit.
    Minus: Ruppiger Drehorgel-Motor; zu lang übersetzt; für Lange zu zierlich.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 632 von 1000 Punkten

    Platz 2 von 3

    „Eine runde Sache, Jahrgang 2005. Nicht nur wegen der neuen Gabel. Sondern weil das Konzept stimmt. Was man von der Sekundärübersetzung nicht sagen kann.“

Datenblatt zu Honda Hornet 600 (71 kW)

Hubraum 501 cm³

Weitere Tests & Produktwissen

Bar auf Tatze

MOTORRAD - Motorräder zum amtlichen BAT-Tarif gibt es wie Sand am Meer. In der Fülle der Angebote tummeln sich ehrliche Alltagskräder, aber auch manche Schätzchen, die echtes Kultpotenzial haben und sich zum gesuchten Liebhabermotorrad mausern werden. 15 Tipps für 2500 Euro.Testumfeld:Es wurden 15 gebrauchte Motorräder geprüft, darunter jeweils 3 Naked Bikes, Sportler, Enduros, Tourer und Cruiser/Chopper. Die Modelle erhielten keine Endnoten. …weiterlesen