MO Motorrad Magazin

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Vier Zylinder sind mehr als zwei. Diese banale Erkenntnis sollte nicht unterschätzt werden, denn so tickt die Kundschaft. Die Mehrwertformel der vier großen japanischen Hersteller lautet: 200 Kilogramm und 100 PS für 7000 Euro.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Motorräder mit den Bewertungen 4 x „gut“.

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  • Hornet 600 (71 kW)

    Honda Hornet 600 (71 kW)

    „gut“ (13 von 27 Punkten)

    „...Auffälligstes Merkmal der aktuellen Version ist die dicke Upside down-Vorderradgabel, während die hochgelegte Auspuffanlage schon von Anfang an zur Hornet gehört...“

  • Z 750 (81 kW) [04]

    Kawasaki Z 750 (81 kW) [04]

    • Typ: Super­sport­ler

    „gut“ (16 von 27 Punkten)

    „... Dynamisch und akustisch ein pralles Paket. Durchzugstark, sparsam im Verbrauch und wirklich preiswert.“

  • GSR 600 ABS (72 kW)

    Suzuki GSR 600 ABS (72 kW)

    • Hub­raum: 599 cm³
    • ABS: Ja

    „gut“ (13 von 27 Punkten)

    „Suzuki orientierte sich bei der Entwicklung der GSR an zeitgenössischen 600er Naked Bikes - speziell an der Yamaha FZ6. Daran gemessen ist die moderne Bandit-Nachfolgerin gut gelungen. ...“

  • FZ6 (72 kW)

    Yamaha FZ6 (72 kW)

    „gut“ (13 von 27 Punkten)

    „Wie die hochpreisigen Yamahas glänzt auch die sehr preiswerte FZ6 mit raffiniertem Design und vorbildlicher Verarbeitungsqualität. ...“

  • Tests

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