Bilder zu Honda FR-V [05]

Honda FR-​V [05] Test

  • 15 Tests
  • 2 Meinungen

  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • FR-V 2.2 CTDi 6-Gang manuell (103 kW) [05]

    FR-V 2.2 CTDi 6-Gang manuell (103 kW) [05]

  • FR-V 2.2 i-CTDi 6-Gang manuell Executive (103 kW) [05]

    FR-V 2.2 i-CTDi 6-Gang manuell Executive (103 kW) [05]

  • FR-V 2.0 6-Gang manuell Executive (110 kW) [05]

    FR-V 2.0 6-Gang manuell Executive (110 kW) [05]

  • FR-V 2.2 i-CTDi 6-Gang manuell Comfort (103 kW) [05]

    FR-V 2.2 i-CTDi 6-Gang manuell Comfort (103 kW) [05]

  • FR-V 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (103 kW) [05]

    FR-V 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (103 kW) [05]

  • FR-V 2.2 CTDi 6-Gang manuell Comfort (103 kW) [05]

    FR-V 2.2 CTDi 6-Gang manuell Comfort (103 kW) [05]

  • FR-V 2.2 i-CTDi (103 KW)

    FR-V 2.2 i-CTDi (103 KW)

  • FR-V 2.2 CTDi 6-Gang manuell Executive (103 kW) [05]

    FR-V 2.2 CTDi 6-Gang manuell Executive (103 kW) [05]

  • FR-V 2.0 6-Gang manuell (110 kW) [05]

    FR-V 2.0 6-Gang manuell (110 kW) [05]

  • FR-V 1.7 Comfort (92 kW)

    FR-V 1.7 Comfort (92 kW)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „ausreichend“ (352 von 550 Punkten)

    Platz 9 von 10
    Getestet wurde: FR-V 2.2 CTDi 6-Gang manuell (103 kW) [05]

    „Sechs Plätze in zwei Reihen - ein Konzept, das nicht aufgeht. Unbequeme Sitzposition, knappes Platzangebot, stößige Federung, träges Handling und Bremsfading: So landet der FR-V trotz seines kräftigen Diesels weit hinten.“

  • 2 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: FR-V 2.2 CTDi 6-Gang manuell Comfort (103 kW) [05]

  • 4 von 6 Punkten

    Preis/Leistung: 5 von 6 Punkten

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: FR-V 2.0 6-Gang manuell (110 kW) [05]

    „Wer mit sechs Sitzen auskommt und kompakte Außenmaße bevorzugt, liegt beim FR-V goldrichtig.“

  • „gut“ (60%)

    Platz 11 von 12
    Getestet wurde: FR-V 2.0 6-Gang manuell Executive (110 kW) [05]

    „Ein Kompakt-Van, der gleichzeitig funktional und sportlich dynamisch ist. Mit drei Sitzplätzen vorne...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: FR-V 2.2 CTDi 6-Gang manuell (103 kW) [05]

    • Erschienen: 18.03.2009 | Ausgabe: 8/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: FR-V 2.2 i-CTDi 6-Gang manuell Executive (103 kW) [05]

    „Ein Fünfsitzer mit Nothocker, reichlich Raumgefühl und super Variabilität. Der Diesel zieht kräftig, schafft aber nicht die Euro 5.“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Besonders auf dem vorderen Mittelplatz fühlen sich höchstens Kinder wohl. Doch die hohe Variabilität des FR-V bietet in der Praxis ihre ganz speziellen Vorteile. ...“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (2,3)

    Getestet wurde: FR-V 2.2 i-CTDi 6-Gang manuell Executive (103 kW) [05]

    „Plus: ... leises Innengeräusch, Motor und Schaltung erstklassig, sichere Straßenlage, gut dosierbare Bremsen, Kopfairbags und ESP Serie.
    Minus: Teuer in der Anschaffung, unausgewogene Federung, unsensibles ESP.“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut“ (2,2)

    52 Produkte im Test
    Getestet wurde: FR-V 2.2 i-CTDi 6-Gang manuell Comfort (103 kW) [05]

    „Plus: Gute Verarbeitung, sehr variabler Innenraum mit versenkbaren Rücksitzen, leises Innengeräusch, Motor und Schaltung erstklassig, sichere Straßenlage, gut dosierbare Bremsen, ESP und Kopfairbags Serie.
    Minus: Teuer im Unterhalt.“

    • Erschienen: 29.06.2007 | Ausgabe: 7-8/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: FR-V 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell (103 kW) [05]

    „... bietet mit seinem 3+3-Sitzkonzept viel Auto für relativ geringes Geld. Der 1.8i-VTEC-Benziner verrichtet seine Arbeit tadellos und motorisiert den FR-V völlig ausreichend. ...“

    • Erschienen: 12.10.2005 | Ausgabe: 10-11-12/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: FR-V 2.2 CTDi 6-Gang manuell (103 kW) [05]

    „Der FR-V ist die bessere B-Klasse - zumindest, wenn man die 140-PS-Diesel vergleicht. Preislich schlägt der Honda den Mercedes um Längen. ...“

  • 65 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: FR-V 2.2 CTDi 6-Gang manuell Executive (103 kW) [05]

    „Der weich gefederte FR-V neigt sich zwar beim Tanz um die Pylonen stark zur Seite, lässt sich aber dank wirksamem Schleuderschutz ESP nicht aus der Spur bringen.“

    • Erschienen: 01.12.2004 | Ausgabe: 1/2005
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: FR-V 2.0 6-Gang manuell Executive (110 kW) [05]

    „...praxisnahe Variablitität, die agilen, sicheren Fahreigenschaften und der kultivierte, überaus drehfreudige Motor.“


Kun­den­mei­nun­gen

5,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Wahnsin

    Das ist das Auto....!!!!! ohne Worte, einfach Geil Honda FR V 2,0 mit 150PS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Antworten
  • von Gago

    Ist das doch Geilllllll

    Herrlich, ohne Worte, habe 8 Jahre Peugeot 806 gefahren, jedes Jahr was anderes....
    Honda FR V ist einfach geil, noch nie was!!!
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin