LH 2500 Produktbild
Ausreichend (4,5)
3 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...

Gardena LH 2500 im Test der Fachmagazine

  • „ausreichend“ (4,5)

    Platz 18 von 22

    „Durchschnittliches Gerät beim Häckseln. Sicherheitsproblem: Das Lüfterrad des Motors ist mit dem Finger berührbar.“

  • „befriedigend“ (80,9%)

    Platz 6 von 7

    „Er wartet mit einer durchweg durchschnittlichen Leistung auf. Glanzpunkte kann er eigentlich nur beim Häckseln von frischem Holz setzen, ansonsten präsentiert er sich schwankend in seinen Arbeitsergebnissen. Durch die teilweise schwergängigen Tasten und die hohe Verstopfungsneigung müssen auch Abstriche bezüglich der Handhabung gemacht werden.“

  • „befriedigend“ (80,8%)

    Platz 7 von 10

    „... setzt allerdings selten nur Glanzpunkte und zeigt sich dazu in allen Belangen nicht gerade zuverlässig, wartet aber mit einer im Durchschnitt liegenden befriedigenden Leistung auf. ...

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Gardena LH 2500

Kundenmeinung (1) zu Gardena LH 2500

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Gardena LH2500

Leise aber kraft­los?

Dass bei einem Häcksler Kraft nicht gleichzeitig Lärm bedeuten muss, will Gardena mit dem LH 2500 beweisen. Der soll seine Arbeit nämlich mit viel Kraft, aber mit weniger Lautstärke verrichten. Der LH 2500 ist wie der Gardena GH 2500 für größere Gärten konzipiert. Beide Geräte arbeiten mit einem 2500 Watt Motor, der LH 2500 erzeugt aber nur einen Schallpegel von 96 dB statt 106 dB. Geschnitten werden kann Gehölz mit einem Durchmesser von maximal 4,4 mm. Auch der LH 2500 hat laut Hersteller einen sicheren Stand und zum bequemen Transport ist er mit zwei Rädern versehen. Zum leichteren Arbeiten verfügt der LH 2500 über eine große Einfüllöffnung.

Im Test der Stiftung Warentest konnte der Gardena LH 2500 nicht überzeugen: Die Häckselleistung wurde lediglich mit ''befriedigend'' bewertet. Wer sein Glück trotzdem mit dem Gardena LH 2500 versuchen möchte, kann ihn zum Beispiel bei Amazon für 399 Euro erwerben.

Aus unserem Magazin

Weiterführende Informationen zum Thema Gardena LH2500 können Sie direkt beim Hersteller unter gardena.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: