kein Produktbild vorhanden

Fech­ter Drive Hur­ric Test

  • 6 Tests

ohne Endnote

Sau­gro­bo­ter in der Ein­stei­ger-​​Klasse

Stärken

Schwächen

Variante wählen

  • Hurric RAC 1

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 05.01.2007 | Ausgabe: 2/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Hurric RAC 1

    „... Statt Schellen halten hier Federn Schalldämpfer und Krümmer zusammen, die Montage gestaltet sich wegen der schwierigen Ausrichtung der Schalldämpfer langwierig. ...“

  • ohne Endnote

    17 Produkte im Test

    „ordentlicher Durchschnitt, doch bei der Preiswürdigkeit liegt der Hurric vorn.“

  • ohne Endnote

    „Preis-Hit“

    18 Produkte im Test
    Getestet wurde: Hurric RAC 1

    „Mit durchweg guter Performance und einem im oberen Drehzahlbereich etwas fülligeren Kurvenverlauf gefällt die RAC1 gut, auch wenn sie den Serien-Topf nicht toppen kann. ...“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test
    Getestet wurde: Hurric RAC 1

    „Ovalschalldämpfer mit sportlich-agressivem Klang, der jedoch den Fahrgeräusch-Grenzwert - auch als Kat-Version - überschreitet.“

  • ( von 100 Punkten)

    16 Produkte im Test
    Getestet wurde: Hurric RAC 1

    „Ovalschalldämpfer mit sportlich-aggressivem Klang, der jedoch den Fahrgeräusch-Grenzwert - auch als Kat-Version - überschreitet.“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test
    Getestet wurde: Hurric RAC 1

    „gut verarbeiteter Ovaldämpfer mit prima Passform, der den Referenzwert bei den Fahrgeräuschmessungen deutlich überschreitet; Leistungs- und Drehmoment-Entfaltung annähernd auf Serien-Niveau...“


Unser Fazit

Sau­gro­bo­ter in der Ein­stei­ger-​Klasse

Stärken

Schwächen

Wenn Sie sich für die unbestritten bequemste Art des Staubsaugens interessieren, könnte der Saugroboter von Evertop das geeignete Einsteiger-Modell sein. Der Sauger ist preiswert zu haben, offenbart allerdings bei näherer Betrachtung auch einige Schwächen. Damit der Saugroboter überhaupt seinen Betrieb aufnimmt, muss er mit dem Ladekabel verbunden werden. Pro Akkuladung ist theoretisch ein 90-minütiger Dauerbetrieb möglich. Nach 30 Minuten fällt das Gerät allerdings in einen Sleep-Modus und muss erneut per Knopfdruck aktiviert werden. Ist der Akku erschöpft, bleibt der Sauger an Ort und Stelle stehen. Er muss dann von Hand mit dem Ladekabel verbunden werden und benötigt geschlagene 4 Stunden zum Wiederaufladen. Gesaugt wird in Linien mit Unterstützung einer Rotationsbürste und einer einzelnen Seitenbürste. Aufgrund des begrenzten Funktionsumfangs gestaltet sich die Bedienung des Saugroboters einfach.

von Andreas S.

Aktuelle Info wird geladen...