WA A 140 E Produktbild
  • Befriedigend

    3,0

  • 1 Test

4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A
Füll­menge: 5,5 kg
Mehr Daten zum Produkt

Elin WA A 140 E im Test der Fachmagazine

  • „durchschnittlich“ (53%)

    Platz 12 von 12

    „Das Kurzprogramm ist in 32 Minuten absolviert, aber die Wäsche wird nicht sauber. Pflegeleichte Wäsche wird hingegen gut gereinigt.“

Testalarm zu Elin WA A 140 E

Kundenmeinungen (4) zu Elin WA A 140 E

2,4 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (25%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (50%)
1 Stern
1 (25%)

2,4 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Motoraufhängung gebrochen

    von Roland 28
    • Vorteile: einfache Bedienung und wäscht sauber

    Bei uns ist die Motoraufhängung gebrochen (Türseitig), und das nach nicht einmal 4 jahren. Meiner meinung nach ist dies eindeutig ein Konstruktionsfehler

    Antworten
  • Elin WM 27 AAA HOFER MASCHINE " SEHR GUT "

    von alex12.05
    • Vorteile: stromsparend

    Hallo und Guten Tag !!

    Wir haben seit Jahren die Maschinen vom Hofer !!
    Das Einzige was kaputt gegeangen ist war der Keil Rippen Riemen !! ( Beim Vorgängermodell )
    Wir waschen bis zu 3 Maschinen Täglich und haben die Neue Maschine ( WMA 27 AA ) seit 2007 !!!
    Bis Heute ( 27.12.2010 ) ist kein Mangel aufgetaucht !!! ( Respekt für das Alter )
    Auch beim Vorgänger Modell ist nur der Keil Rippen Riemen defekt , deswegen haben wir uns damals ( 2007 ) für eine Neue Maschine , wieder vom " HOFER " entschieden !!
    Die Alte hatte: 8 Jahre auf der Trommel !!! und nach dem Keilriemen tausch funktioniert sie auch wieder ( 2. Maschine / Ersatz )!!
    WIR dürfen nichts schlechtes über diese Wasch- Maschinen sagen !!

    Deswegen dürfen wir diese Maschinen NUR Loben !!

    Antworten
  • Nicht zu empfehlen!

    von Esther Karner

    Ich hatte diese Waschmaschine zuerst 1 1/2 Jahre und dann musste sie bereits einmal ausgetauscht werden (Motoraufhängung von der Trommel abgebrochen) und jetzt ist die "neue" nach gerade mal einem halben Jahr wieder kaputt! diesmal ist die Elektronik eingegangen!

    Kaufe mir nie wieder eine Elin, egal wie günstig sie ist, denn eine so unzuverlässige Waschmaschine ist einfach niemanden zumutbar!!!

    So wäscht sie aber gut & schleudert auch sehr gut.
    Leichte Bedienung.

    Durchschnittliche Lebensdauer beträgt max 2 Jahre! (meine Mutter kauft immer die Elin)

    Antworten
  • Antwort

    von simonk

    Hallo

    Unsere WM (ELIN WM27 AAA von Hofer) hat genau das gleiche Problem. bin soeben darauf gestoßen und hab gleich mal danach gegoogled.
    Hast du das auf Garantie ausgetauscht bekommen oder musstest du das teuer bezahlen? Bei uns sind zwei Motoraufhängungen (nahe der WM-Tür) abgerissen.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Waschmaschinen

Datenblatt zu Elin WA A 140 E

Bauart
Typ Frontlader
Füllmenge 5,5 kg
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A
Waschen & Schleudern
Schleuderdrehzahl 1400 U/min

Weiterführende Informationen zum Thema Elin WA A 140 E können Sie direkt beim Hersteller unter elinhaushalt.at finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: