S2100 Produktbild
Gut (1,6)
4 Tests
ohne Note
16 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Eizo S2100 im Test der Fachmagazine

  • „EcoTopTen-Empfehlung“

    6 Produkte im Test

    Die EcoTopTen hat den Computermonitor von Eizo unter verschiedenen Kriterien angesehen, dazu zählten unter anderem die Leistungsaufnahme im Off/Stand-By-Mode-Betrieb sowie die jährlichen Gesamtkosten für den Privathaushalt und den Büroeinsatz. Bei der Leistungsaufnahme des Flachbildmonitors wurde ein verhältnismäßig schlechterer Wert von 0,9 W ermittelt. Wiederum erwähnenswert sind die jährlichen Gesamtkosten für den Privathaushalt (179€/Jahr) und für den Betrieb (193€/Jahr).

  • 1,7 (5 von 6 Punkten)

    Platz 1 von 7

    „... Sowohl messtechnisch als auch visuell haben der S2110W und der S2100 von Eizo am meisten überzeugt. ...“

  • „sehr gut“ (90 von 100 Punkten)

    „Empfehlung der Redaktion“

    Platz 1 von 20

    • Erschienen: März 2006
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (1,25)

    Preis/Leistung: „gut“, „Empfehlung“

    „Plus: Hochwertiges Panel mit 10-bit-Lookup-Table und Overdrive; Sehr gute Einstellmöglichkeiten durch übersichtliches Menü.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • EIZO EV3895-BK, LED-Monitor schwarz, IPS, QHD+, USB-C 95,3 cm (37,

Kundenmeinungen (16) zu Eizo S2100

4,4 Sterne

16 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
7 (44%)
4 Sterne
9 (56%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,4 Sterne

15 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,8 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Mein Erster TFT

    von Benutzer

    Hallo Leute ich habe nun auch meine Alte Röhre(Tube)in Rente Geschickt,und bin Besitzer eines TFT-EIZO_S2100 und kann nur sagen Absulut DER KNALLER.
    Alles was ich über den S2100 Gelesen habe stimmt!!.
    Pixelfehler---- nun ja konnte erst keine Finden, aber in einem bestimten Graubereich seitlich fand ich einen--einen und mehr nicht.
    Allso wenn denn DER und keinen anderen, einfach in allem der Hammer.
    Der es nicht Glaubt einfach beim Händler Ansehen!?(:-))).

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Eizo S2100

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 21"

Weiterführende Informationen zum Thema Eizo S 2100 können Sie direkt beim Hersteller unter eizo.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

„EcoTopTen-Computermonitore“ - Marktübersicht: 20/21 Zoll-Monitore

EcoTopTen - Wir haben Flachbildschirme für EcoTopTen ausgesucht, weil sie circa 70 Prozent weniger Strom als Röhrenmonitore verbrauchen, eine überwiegend bessere Bildqualität als Röhrenmonitore besitzen, wesentlich platzsparender sind und ein geringeres Gewicht haben, aufgrund ihrer Technologie strahlungsärmer als Röhrenmonitore sind.Testumfeld:Im Bereich „Informieren & Kommunizieren“ liefert EcoTopTen eine Marktübersicht zu insgesamt 72 Computermonitore. Die Flachbildschirme wurden nach Bildschirmgröße in verschiedene Kategorien (17 Zoll bis 22 Zoll) unterteilt. Darunter befinden sich die sechs folgenden 20/21 Zoll-Monitore. Zu den EcoTopTen-Kriterien zählten unter anderem hohe Qualität, angemessener und bezahlbarer Preis sowie Unterstützung des umweltfreundlichen und kostensparenden Gebrauchs. Des Weiteren wurden Eigenschaften wie Bildschirmgröße, Bildauflösung, Leistungsaufnahme im On-Mode-Betrieb und jährlicher Stromverbrauch aufgeführt. Hinweis: EcoTopTen bewertet Produkte auf Basis von Herstellerangaben und eigenen Recherchen. Für jede Produktgruppe gelten strenge EcoTopTen-Mindestkriterien, die die Produkte erfüllen müssen, um empfohlen zu werden. …weiterlesen