Dyson DC 08 Animal Pro Test

(Staubsauger gegen Tierhaare)
DC 08 Animal Pro Produktbild
  • Gut (2,1)
  • 1 Test
Produktdaten:
Boden­staub­sau­ger (Netz):Ja
Geeig­net für Tier­haare:Ja
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Dyson DC 08 Animal Pro

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 4/2004
    • Erschienen: 03/2004
    • Produkt: Platz 4 von 14
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    „gut“ (2,1)

    „Benötigt keinen Staubbeutel. Aber beim Entleeren des Staubbehälters kann leicht Staub aufwirbeln. Reinigung ist umständlich.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Dyson DC 08 Animal Pro

  • CLATRONIC Bodenstaubsauger BS 1302

    Beutellos / 4 - fach Filtersystem / Leistung: ca. 700 Watt

Kundenmeinungen (18) zu Dyson DC 08 Animal Pro

(Gut)
5 Sterne
9
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
2
1 Stern
3

Zusammenfassung

Eine gute Bewertung mit durchschnittlich 4 von 5 Sternen erhält der beutellose Bodenstaubsauger DC 08 Animal Pro der Firma Dyson. Das stylische Design und die einfache Reinigung des Gerätes finden großen Anklang. Die Amazon-Nutzer berichten von einer starken Saugkraft, sehr guter Tierhaarbeseitung und der praktischen Handhabung durch das höhenverstellbare Teleskoprohr. Der Staubsauger soll eine lange Lebensdauer und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.

Es werden aber auch Probleme beschrieben. Der Austausch der HEPA-Filter, der besonders für Allergiker und Astmatiker wichtig ist, soll umständlich sein. Des Öfteren wird von Motorschäden berichtet, die durch abgenutzte Kohlenbürsten verursacht werden. Das Kabel soll zwar eine sehr gute Länge haben, aber die Kabelaufwicklung leiert nach Kundenmeinung zu schnell aus. Außerdem wird der Sauger als sehr laut empfunden.

Weitere Meinungen
  • Dyson Animal Pro 23

    von radieschengelb

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir viel mehr von diesem Staubsauger versprochen habe und sehr enttäuscht bin. Ich kann Dyson auf gar keinen Fall weiterempfehlen. Die Ersatzteile werden bei Dyson, wie z.B. die Teppichbürste, gar nicht repariert, man muss die neu kaufen. Eine Alternative oder ein Entgegenkommen ist in der Hotline nicht möglich.
    Funktioniert der Staubsauger nicht mehr (der Motor) kann man diesen einsenden für pauschal 150 €, egal was es ist und bekommt ihn funktionsfähig zurück. Es werden jedoch auch Bürsten ersetzt, die nachher erheblich schlechter sind.. und es wird dies nicht mit dem Kunden abgestimmt.
    Also wie schon gesagt, ich kann grundsätzlich nur von Dyson abraten.

    Antworten

  • Generalüberholung Dyson DC 08

    von Flotter Sauger
    (Sehr gut)
    • Vorteile: attraktives Design, angenehme Handhabung, einfach zu reinigen
    • Nachteile: sehr laut, Transportsicherung vom Teleskoprohr mangelhaft
    • Geeignet für: Tierhaare, große Räume, PKW, Hausstaub, Allergiker, Asthmatiker

    Unser Sauger ist täglich mehrmals im Gebrauch und nach ca.10 Jahren das erste Mal kaputt gegangen. Da wir erst kürzlich diverse Ersatzteile wie z.B.die Hundebürste gekauft hatten entschlossen wir uns zur Reparatur. Beim Kundendienst erfuhren wir, dass eine Generalüberholung ratsam sei, weil der Motor ausgetauscht werden mußte. Dies sollte 120 Euro kosten. Der Sauger wurde von DHL kostenlos abgeholt, repariert und wir bekamen ihn schon nach nur 3 Tagen(!!) fast komplett "neu" zurück:neuer Motor, beide Filter neu, Kabelaufwicklung ,Behälterober- und unterteil und Handgriff neu! und das alles für den Preis! Sehr guter Kundendienst!! Wir waren sehr überrascht und begeistert - würden jederzeit wieder einen Dyson kaufen. Vielen Dank!!

    Antworten

  • Läuft nach 9 Jahren immer noch wie am ersten Tag

    von LiaKamallha
    (Sehr gut)
    • Vorteile: attraktives Design, angenehme Handhabung, einfach zu reinigen
    • Geeignet für: kleinere Räume, Tierhaare

    ich hab meinen ersten Dyson ( Model DC 08 Animalpro ) im Jahr 2002 gekauft und es bis heute nicht bereut
    ein bischen lästig ist tatsächlich das HEPA Filterwechseln, das nach Umzug in eine Dachgeschosswohnung doch recht häufig geworden ist.

    Alles andere ist prima - beim Ausleeren des Staubbehälters gab es nie Probleme weil der Staub sehr eng zusammengedrückt wurde und daher fast einen Block gebildet hat- es hat nichts nachgestaubt - allerdings muß man schon alle paar Wochen mal im "Auspuster" auskehren das staubt tatsächlich

    laut ist er genauso wie alle Staubsauger meiner Freunde und Bekannten - ich hör da keinen Unterschied

    das Teil steht auch auf Treppenstufen und ist auch sonst sehr standstabil

    Tierhaare, Staub, Krümel uvw verschwinden prima, Kabellänge ist optimal - Zusatzteile finde ich gibts es auch eine Menge Sinnvolle

    Zum Service: ( bei meinem Kauf gab es noch die Lebenslange Garantie - das wurde mittlerweile vom Gesetzgeber verboten wegen unlauterem Wettbewerb )
    vor etwa 2 Jahren gab es einen kleinen Unfall - eine Gußeisernepfanne ist auf den Staubsauger gefallen und hat die Saugabdeckung zertrümmert - ich hatte wenig Hoffnung hab dann aber doch mal die Hotline angerufen- der Dysonkundenservice ist sofort ausgerückt!!! 80 Euro Pauschale ( war vorangekündigt ) für eine neue Saugabdeckung - eine Kabelschnurerneuerung ( mir war gar nicht aufgefallen dass die schon ziemlich ausgeleiert war ) einen neuen Hepafilter ( weil ich mein Problem mit dem häufigen Wechseln einfach mal erwähnt hatte ) und eine aktuelle Bodendüse ( weil meine durch das unter den Möbeln saugen schon ziemlich verkratzt war ) - alles in den 80 Euro enthalten - auch die Anfahrtskosten - ich war mehr als zufrieden, denn ich hatte bei den anderen Teilen nichts zu beanstanden ausser den normalen Verschleißerscheinungen und hätte nie gedacht dass das alles repariert wird - der Kundendienstmann war sehr freundlich und sagte noch dass das alles mit zum Service gehöre und das es nur teuer würde wenn mal der Motor beschädigt würde, aber der hat immer gute Dienste geleistet

    beim letzten Umzug jetzt ist das Teil sprichtwörtlich vom LKW gefallen und nun stehe ich vor der schweren Entscheidung: noch mal 80 Euro für eine Grundüberholung oder doch ein aktuelles Modell? Aber auf jeden Fall immer wieder Dyson!

    Antworten

Datenblatt zu Dyson DC 08 Animal Pro

3-in-1-Düse fehlt
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Elektrobürste fehlt
Fugendüse fehlt
Geeignet für Tierhaare vorhanden
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugkraftregulierung fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen