Gut (2,3)
8 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Fre­e­ri­der
Mehr Daten zum Produkt

Dynastar Legend 8800 im Test der Fachmagazine

  • 4 von 5 Punkten

    16 Produkte im Test

    „... Auf der Piste wirkt er je nach Fahrgeschwindigkeit träge bis superstabil, in jedem Fall braucht man kräftige Mukkis in den Oberschenkeln um ihn zu bändigen. ...“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test

    „...mittlerweile eine lebende Legende. Kein Wunder, denn der Dynastar entpuppt sich als Freeride-Allrounder. Ob Powder, Eispiste oder Buckel - der 8800 meistert alle Schneebedingungen souverän.“

  • „mittelmäßig“

    9 Produkte im Test

    „Extrem breiter und schwerer Ski mit Schwächen bei kurzen Schwüngen und Stärken (toller Auftrieb) im Tiefschnee.“

  • 80,8%

    Platz 8 von 12

    „Der Legend 8800 von Dynastar hat eine besondere Mischung in sich stecken: In den beiden Brettern schlägt ein Riesenslalomherz, äußerlich gibt er sich als unverwüstlicher All-Mountain-Ski ...“

  • 80%

    Platz 3 von 10

    „Freeride-Klassiker für freies Fahren in jedem Gelände, unter den verschiedensten Bedingungen. Ausgewogen abgestimmter Ski für mittleres Tempo und mittelgroße Radien.“

  • 80%

    12 Produkte im Test

    „... Am besten geht der Ski bei mittlerem Tempo in mittelgroßen Schwungradien. Im Tiefschnee schwimmt er gut auf und zieht auch durch verspurtes Terrain ohne wie ein Schiff bei Wellengang zu stampfen. ...“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test

    „... Dennoch bleibt der ‚legendäre‘ Charakter eines rund und harmonisch abgestimmten Ski erhalten, der auch auf der Piste noch mit guten Fahreigenschaften aufwartet. ...“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „... Die lebende Legende: Der Intuitiv Big heißt jetzt Legend 8800. Doch sonst hat sich zum Glück nichts geändert. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 1/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Dynastar Legend 8800

Datenblatt zu Dynastar Legend 8800

Einsatzgebiet Freerider

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: