S-800 Produktbild
Befriedigend (2,6)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ohr­bü­gel: Ja
Schnitt­stelle: USB, Blue­tooth
Geeig­net für: Handy
Mehr Daten zum Produkt

Cardo S-800 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Oktober 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Sehen lassen können sich auch die Akkulaufzeiten: Insgesamt acht Stunden Sprech- und knapp 170 Stunden Standby-Zeit soll der integrierte Akku laut Cardo Systems leisten - bei einer Ladezeit von nur zwei Stunden. ...“

    • Erschienen: November 2007
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,6)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    „Plus: Bietet schnellen Wechsel zwischen zwei Mobiltelefonen.
    Minus: Durchschnittliche Klangqualität; ungepolsteter Ohrbügel.“

Einschätzung unserer Autoren

Cardo Systems S-800

Lange Gesprä­che mit mäßi­ger Klang­qua­li­tät

Wenn es nur nach der Nutzungsdauer ginge, spräche viel für das Cardo S-800. Denn der Hersteller verspricht, dass mit dem Bluetooth-Headset acht Stunden lange Gespräche kein Problem seien. Und wie das Online-Magazin MobileBurn in seinem Review feststellt, sei dieser Wert auch tatsächlich mühelos erreicht worden.

Die Klangqualität dagegen habe sich als nur mittelmäßig erwiesen. Sowie man sich außerhalb von geschlossenen Räumen befinde – ganz besonders natürlich an belebten Orten – nehme die Sprachqualität massiv ab. Ganz besonders treffe dies auf Autofahrten zu. Selbst bei geschlossenem Fenster würden die Gesprächspartner stets sofort wissen, dass man von einem Auto aus anrufe. Sei das Fenster dagegen herunter gekurbelt, so sei an eine Verständigung kaum noch zu denken.

Angesichts des Preises von noch immer um die 50 bis 60 Euro ist das schon eine deutliche Einschränkung. Wer lange Gespräche zu Hause oder am Computer führen möchte, kann einen Blick riskieren. Autofahrer aber sollten besser die Hände vom Cardo S-800 lassen.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Cardo S-800

Schnittstelle
  • Bluetooth
  • USB
Geeignet für Handy
Gewicht 10 g
Ausführung
Ohrbügel vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: