-
Konsument
- Erschienen: 16.11.2006 | Ausgabe: 12/2006
- Details zum Test
Canon PowerShot A540 Test
- 7 Tests
Gut
2,0
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 06.10.2006 | Ausgabe: 11/2006
- Details zum Test
„sehr gut“ (90 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „gut“, „Testsieger“
„Ob im Nah- und Fernbereich, die PowerShot A540 meistert jede Situation mit Bravour und erreichte den Testsieg.“
-
-
-
Stiftung Warentest
- Erschienen: 25.08.2006 | Ausgabe: 9/2006
- Details zum Test
„gut“ (2,4)
„Preiswerte Kamera mit vielen manuellen Einstellungen.“
-
Kundenmeinungen
Durchschnitt aus 30 Meinungen in 2 Quellen
28 Meinungen bei Amazon.de lesen
2 Meinungen bei Testberichte.de lesen
-
Super Nachtaufnahmen ohne Blitz dank ISO 800
Scharfe Bilder, löst schnell aus. Viedeofunktion mit 640x480 Mit 30 Bilder/sec. bis Karte voll!!! Sturzfest aus 1 Meter! Mit Tauchgehäuse 40 Meter Tauchfest.Antworten -
Viel Leistung für wenig Geld!
Ich habe mir die Canon A540 vor 2 Monaten zu einem Superpreis von 179.- (neu) gekauft. Zuvor hatte ich bereits zwei Kameras aus der Powershot-Reihe - S10 und A70. Die A540 ist natürlich besser, da sie wesentlich aktueller ist.Antworten
In Sachen Geschwindigkeit ist sie auch um einiges besser als die anderen erwähnten Powershots. Das ist sicherlich auf den neueren DiGiC-Bildprozessor zurückzuführen. Dank der damit verdbundenen superkurzen Auslöseverzögerung sind endlich gelungene Schnappschüsse möglich. Gut finde ich auch den optischen Sucher, dessen Qualität zugegeben etwas bescheiden ist. Aber er ist eine zusätzliche Möglichkeit, die einem die Möglichkeit lässt, dass man zum Stromsparen das Display ausschaltet. In Anbetracht des geringen Anschaffungspreises ist ein optischer Sucher eine Ausnahme.
Der Funktionsumfang der Kamera ist als Normal anzusehen. Ambitionierte Fotografen dürften sich über den manuellen Modus freuen, der jegliche Experimente zulässt.
Die Bedienung der Kamera fiel mir sehr leicht, 1. weil ich bereits Canon-Erfahrung habe, 2. weil ich mich in sowas leicht hineinfingen kann und vor allem 3. weil ich finde, dass Canon in dieser Hinsicht absolut Marktführer ist.
Der 16:-Modus ist ein tolles Feature, was den Bildern ohne Herumschneiderei am PC einen ganz besonderen Touch verleiht.
Einzig Enttäuschung ist der Videomodus: er ist genauso schlecht wie der von der 3 (DREI!!!) Jahre älteren PowerShot A70. Es sind bei TV-ähnlicher Auflösung maximal Videos von 30 Sekunden Länge möglich - ein Witz!
Wer eine gut verarbeitete, leicht zu bedienende Digitalkamera zu einem Spottpreis sucht, der kann beherzt zur A540 vom Marktführer Canon greifen.



























