VM1 Produktbild
Sehr gut (1,0)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Gesangs­mi­kro­fon
Mehr Daten zum Produkt

Brauner VM1 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (Referenzklasse)

    Preis/Leistung: „gut“

    11 Produkte im Test

    „... Stimme und Instrument ob Gitarre, Flöte oder Perkussion klingen auf eigenartige Weise trotz monofoner Aufzeichnungen räumlicher. Auch aus der Raumtiefe holt das VM1 noch Informationen. ...“

zu Brauner VM 1

  • Brauner VM1 Pure Cardioid
  • Brauner VM1

Datenblatt zu Brauner VM1

Typ Gesangsmikrofon

Weitere Tests & Produktwissen

Grüsse aus Russland

professional audio - Für die Hauptmikrofone wählte ich ein bewährtes M/S-Setup mit etwa einem Meter Abstand zum Instrument. Wie gewohnt stellte ich zunächst ein Pearl CC22 als Mitten- und ein Brauner VM1 als Seitenmikrofon auf, beide von der Schweizer Firma Myrinx optimiert. Das CC22 war mir als Mittenmikrofon spontan etwas zu weich und zurückhaltend, daher tauschte ich es gegen ein weiteres VM1 aus, das aber wiederum zu direkt tönte. Das Soyuz SU-019 erwies sich hier als der perfekte goldene Mittelweg. …weiterlesen