BMW 6er [03] Test

(Auto)
  • Gut (2,0)
  • 43 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Allradantrieb: Ja
  • Heckantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 4
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • 630i Cabrio Steptronic (200 kW) [03]
  • 630i Coupé 6-Gang manuell (190 kW) [03]
  • 645Ci Cabrio Steptronic (245 kW) [03]
  • 645Ci Coupé Steptronic (245 kW) [03]
  • 650i Cabrio Steptronic (270 kW) [03]
  • 650i Coupé 6-Gang manuell (270 kW) [03]
  • 6er Cabrio [03]
  • 6er Coupé [03]
  • ACS6 Falcon 3.0 Biturbo Automatik (228 kW) [03] getunt von AC Schnitzer
  • BT 64 V10 (445 kW) [03] getunt von Brabham Racing
  • M6 Cabrio (373 kW)
  • M6 Coupé DKG Drivelogic (373 KW) [03]
  • M6 Coupé Drivelogic Competition-Paket (373 kW) [05]
  • M6 Hurricane Steptronic (485 kW) [05] getunt von G-Power
  • M6 V10 Hurricane (467 kW) [03] getunt von G-Power

Tests (43) zu BMW 6er [03]

  • Ausgabe: 2/2010
    Erschienen: 01/2010
    2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: M6 Coupé DKG Drivelogic (373 KW) [03]

    „... Das zeitgenössische Top-Coupé M6 wirkt distanzierter, verbreitet fast einen Hauch von Molekularküche. Im alltagsnahen Einsatz sehr unspektakulär. Wenn der Gasfuß dem fünf Liter großen V10 nicht alles abverlangt, der Pilot dem sequenziellen SMG-Getriebe Leine lässt. ...“

  • Ausgabe: 2/2004
    Erschienen: 02/2004
    4 Produkte im Test

    „gut“ (2,1)

    Getestet wurde: 645Ci Coupé Steptronic (245 kW) [03]

    „Plus: Gute Verarbeitung. Körpergerechte Sportsitze...
    Minus: ...Vieles nur gegen Aufpreis.“

  • Ausgabe: 11/2012
    Erschienen: 10/2012
    3 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: M6 Coupé DKG Drivelogic (373 KW) [03]

    „... Im Alltag schunkelt der M6 unbeholfen durchs Siebengang-SMG, kippt sich trotz moderater Fahrweise rund 17 Liter in die Einlassseite und schläfert sich lethargisch durchs Drehzahlkoma diesseits der 3000/min. Doch was will man schon von einem Coupé erwarten, das mit Vorliebe auf Sportreifen steht und seine schnellste Schaltstufe erst bei deaktiviertem ESP freigibt? ...“

  • Ausgabe: 7/2011
    Erschienen: 06/2011
    3 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: M6 Hurricane Steptronic (485 kW) [05] getunt von G-Power

    „... Der Wirbelsturm macht weniger Wind als gedacht. Mit seiner schwarzen Hülle sieht er trotz Spoilerwerk und Radsatz eher edel als auffällig aus. Dafür geht es unter der Haube zur Sache: Hier erlebt der bekannte Zehnzylinder dank Bi-Kompressor-Technik seinen zweiten Frühling. Statt vormals 507 stehen 660 PS bereit. Für G-Power-Verhältnisse eine fast spärliche Ausbeute ...“

  • Ausgabe: 9/2011
    Erschienen: 03/2011
    Produkt: Platz 2 von 6
    Seiten: 5

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 645Ci Cabrio Steptronic (245 kW) [03]

    „Von 87000 auf 27000 Euro reduziert - das macht Appetit auf einen 6er. Zu empfehlen sind Cabrio und das etwas günstigere Coupé aber nur, wenn der Unterhalt kein Problem ist.“

  • Ausgabe: 3/2011
    Erschienen: 02/2011
    Produkt: Platz 1 von 3

    ohne Endnote

    Getestet wurde: M6 Coupé Drivelogic Competition-Paket (373 kW) [05]

    „Kurz bevor ihn die BMW-Modellstrategen endgültig ins Museum sperren, sahnt der M6 noch eine Goldmedaille ab. Er leistet sich keine echte Schwäche, gibt beim Wettsprinten den Ton an und kann dem 911 querdynamisch einigermaßen folgen. Irgendwie schade, dass er geht ...“

  • Ausgabe: 1/2011
    Erschienen: 12/2010
    Produkt: Platz 1 von 3
    Seiten: 8

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: M6 Coupé Drivelogic Competition-Paket (373 kW) [05]

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 5 von 5 Sternen.

  • Ausgabe: 36/2010
    Erschienen: 09/2010
    2 Produkte im Test
    Seiten: 2

    ohne Endnote

    Getestet wurde: M6 Coupé DKG Drivelogic (373 KW) [03]

    „... Sein Zehnzylinder bringt es dank satten Hubraums und Hochdrehzahlkonzepts auf stolze 507 PS - nur 18 weniger als beim R8. ... Dafür schaltet der M6 dank SMG-Automatik schneller und effektiver, die Lenkung arbeitet passend ‚schwergängig‘ und mit mehr Rückstellkraft, der Wagen läuft sauberer geradeaus. ...“

  • Ausgabe: 9/2010
    Erschienen: 08/2010
    Produkt: Platz 2 von 2
    Seiten: 6

    „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 650i Cabrio Steptronic (270 kW) [03]

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 2,5 von 5 Sternen.

  • Ausgabe: Sommer 2010
    Erschienen: 06/2010
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6er Cabrio [03]

    „Plus: ... wirkungsvolle Heizung, gut isoliertes Verdeck; sehr sicheres Fahrverhalten; äußerst wirksame Bremsen.
    Minus: ... teilweise gewöhnungsbedürftige Bedienung.“

  • Ausgabe: 1-2/2010
    Erschienen: 12/2009
    Mehr Details

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: M6 Coupé Drivelogic Competition-Paket (373 kW) [05]

    „Der BMW M6 ist ein Traumwagen, ob man ihn nun im Alltag bewegt, oder auf der Rennstrecke. Das Competition-Paket eignet sich aber eher für Privatrennfahrer. Denn das noch straffere Fahrwerk ist im Normalbetrieb recht unkomfortabel. Die Praline des Paketes ist die markante Motorhaube. Zu den Kritikpunkten gehört der hohe Verbrauch.“

  • Ausgabe: 11/2009
    Erschienen: 10/2009
    Produkt: Platz 1 von 2
    Seiten: 6

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ACS6 Falcon 3.0 Biturbo Automatik (228 kW) [03] getunt von AC Schnitzer

    „Glückwunsch nach Aachen: Der ACS6 fällt nicht nur aufgrund seines exaltierten Bodyworks auf, sondern auch wegen seiner inneren Werte. Das Auto ist schnell, beweglich und frei von Schwächen. Tuning in Bestform!“

  • Ausgabe: 7/2009
    Erschienen: 06/2009
    Produkt: Platz 2 von 3
    Seiten: 8

    ohne Endnote

    Getestet wurde: M6 Coupé Drivelogic Competition-Paket (373 kW) [05]

    „Die Vorzüge des M6 Competition lassen sich allenfalls auf der Rennstrecke voll ausloten. Dass Sportbereifung und geänderte Sperrkennlinie funktionieren, ist aus der Rundenzeit eindeutig ersichtlich.“

  • Ausgabe: 5/2009
    Erschienen: 04/2009
    2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: BT 64 V10 (445 kW) [03] getunt von Brabham Racing

    „... Dank der Kraftkur mutiert der offene M6 zum echten High-Class-Cruiser. Natürlich macht das Ausdrehen der Gänge unverändert Laune. Viel wichtiger jedoch: Der Motor wirkt angenehm füllig ...“

  • Ausgabe: 1/2009
    Erschienen: 12/2008
    6 Produkte im Test
    Seiten: 17

    ohne Endnote

    Getestet wurde: M6 Coupé DKG Drivelogic (373 KW) [03]

    „... Per Tastendruck auf 507 PS erstarkt, treibt das schneeweiße Coupé den Piloten schon nach wenigen Metern in den Tempo-Wahnsinn. Die möglichen Kurvengeschwindigkeiten sind unglaublich, das Driftpotenzial ist ... enorm hoch ...“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • BMW 645 CI Coupe SMG Coupé (245 kW)

    TEL. 0151 75 79 75 75Sonderausstattung: * Adaptives Kurvenlicht * CD - Wechsler * Diebstahl - Warnanlage mit ,...

  • BMW 650 i M-Paket, Leder,Navi,PDC,Scheckheftgepflegt Coupé (270 kW)

    * 2. Hand * 6 - Gang * Scheckheftgepflegt (bei BMW) * Sportsitze (Vollleder) * Einparkhilfe (vorne / hinten) * ,...

  • BMW M6 Cabrio HeadUp SMG 19zoll Navi-Professional Cabrio (373 kW)

    BMW M6 Cabrio SMG Getriebe Schwarz metallic 373KW 507PSUnfallfrei / Deutsches Fahrzeug / BMW Scheckheft gepflegt * ,...

  • BMW M6 Cabrio M-Drivers Pack B&O Sitzlüftung Head Up Cabrio (412 kW)

    * M Drivers Package * Head - Up Display * Bang & Olufsen High End Surround Soundsystem * Adaptive LED - ,...

  • BMW 630 I INDIVIDUAL/KEYLESS/MEMORY/PANO/BMWSERVICE Coupé (190 kW)

    Sehr gepflegter BMW (E63) 630i in traumhafter Individual Ausstattung sucht eine (n) neue (n) Besitzer (in) . ,...

  • BMW M6 Gran Coupé Competition/Keramik-Bremse/B&O Sound Coupé (441 kW)

    * Sitzbezug: BMW Individual Volllederausstattung Merino Feinnarbe Cohibabraun / Schwarz * Editionen und Pakete: ,...

Datenblatt zu BMW 6er [03]

Allradantrieb fehlt
Antriebsprinzip Benzinmotor
Automatik vorhanden
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 7
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Hubraum 2996 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 250
Karosserie Cabrio
Leistung in kW 200
Leistung in PS 272
Manuelle Schaltung fehlt
Schadstoffklasse Euro 4
Typ Oberklasse
Verbrauch (l/100 km) 8,1

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Diese Autos werden jetzt günstig Auto Bild 9/2011 - BMW 6er: ein Traum mit hohem Wertverlust Es war am 4. Juni 2004, als solch ein Traum in die AUTO BILD-Tiefgarage rollte: BMW 645 Ci Cabrio, Achtzylinder-Benziner mit brachialen 333 PS und 450 Newtonmeter Drehmoment. Grundpreis: 80 000 Euro, mit Metalliclack, Navi, 18-Zoll-Rädern und CD-Wechsler konnten auch schon mal 87 000 Euro den Besitzer wechseln. Warum wir das schreiben? Weil so ein Traum-Sechser jetzt schon für 27 000 Euro zu haben ist. Macht 60 000 Euro Wertverlust, 10 000 Euro pro Jahr. …weiterlesen


Six und fertig sport auto 2/2008 - Nach knapp 70 000 absolvierten Kilometern hinterließ das BMW 650i Coupé ein nachhaltig gutes Bild - sowohl in Sachen optischer Erscheinung, als auch in technischer Hinsicht. …weiterlesen


M6 Cabrio: Auf ... und davon Auto News 12/2007 - 507-PS-Test: Weiß wie die Unschuld, aber heiß wie die Sünde. Testkriterien waren Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen