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Varianten von 6er [03]

  • 6er Cabrio [03]

    6er Cabrio [03]

  • 650i Coupé 6-Gang manuell (270 kW) [03]

    650i Coupé 6-Gang manuell (270 kW) [03]

  • 6er Coupé [03]

    6er Coupé [03]

  • 630i Coupé 6-Gang manuell (190 kW) [03]

    630i Coupé 6-Gang manuell (190 kW) [03]

  • 645Ci Coupé Steptronic (245 kW) [03]

    645Ci Coupé Steptronic (245 kW) [03]

  • M6 Coupé (373 kW)

    M6 Coupé (373 kW)

  • 635d Coupé Sport-Automatic (210 kW) [03]

    635d Coupé Sport-Automatic (210 kW) [03]

  • 630i Cabrio Steptronic (200 kW) [03]

    630i Cabrio Steptronic (200 kW) [03]

  • 645Ci Cabrio Steptronic (245 kW) [03]

    645Ci Cabrio Steptronic (245 kW) [03]

  • 650i Cabrio Steptronic (270 kW) [03]

    650i Cabrio Steptronic (270 kW) [03]

  • ACS6 Falcon 3.0 Biturbo Automatik (228 kW) [03] getunt von AC Schnitzer

    ACS6 Falcon 3.0 Biturbo Automatik (228 kW) [03] getunt von AC Schnitzer

  • BT 64 V10 (445 kW) [03] getunt von Brabham Racing

    BT 64 V10 (445 kW) [03] getunt von Brabham Racing

  • M6 Cabrio (373 kW)

    M6 Cabrio (373 kW)

  • M6 Coupé DKG Drivelogic (373 KW) [03]

    M6 Coupé DKG Drivelogic (373 KW) [03]

  • M6 Coupé Drivelogic Competition-Paket (373 kW) [05]

    M6 Coupé Drivelogic Competition-Paket (373 kW) [05]

  • M6 Hurricane Steptronic (485 kW) [05] getunt von G-Power

    M6 Hurricane Steptronic (485 kW) [05] getunt von G-Power

  • M6 V10 Hurricane (467 kW) [03] getunt von G-Power

    M6 V10 Hurricane (467 kW) [03] getunt von G-Power

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BMW 6er [03] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: M6 Coupé DKG Drivelogic (373 KW) [03]

    „... Das zeitgenössische Top-Coupé M6 wirkt distanzierter, verbreitet fast einen Hauch von Molekularküche. Im alltagsnahen Einsatz sehr unspektakulär. Wenn der Gasfuß dem fünf Liter großen V10 nicht alles abverlangt, der Pilot dem sequenziellen SMG-Getriebe Leine lässt. ...“

  • „gut“ (2,1)

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 645Ci Coupé Steptronic (245 kW) [03]

    „Plus: Gute Verarbeitung. Körpergerechte Sportsitze...
    Minus: ...Vieles nur gegen Aufpreis.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: M6 Coupé DKG Drivelogic (373 KW) [03]

    „... Im Alltag schunkelt der M6 unbeholfen durchs Siebengang-SMG, kippt sich trotz moderater Fahrweise rund 17 Liter in die Einlassseite und schläfert sich lethargisch durchs Drehzahlkoma diesseits der 3000/min. Doch was will man schon von einem Coupé erwarten, das mit Vorliebe auf Sportreifen steht und seine schnellste Schaltstufe erst bei deaktiviertem ESP freigibt? ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: M6 Hurricane Steptronic (485 kW) [05] getunt von G-Power

    „... Der Wirbelsturm macht weniger Wind als gedacht. Mit seiner schwarzen Hülle sieht er trotz Spoilerwerk und Radsatz eher edel als auffällig aus. Dafür geht es unter der Haube zur Sache: Hier erlebt der bekannte Zehnzylinder dank Bi-Kompressor-Technik seinen zweiten Frühling. Statt vormals 507 stehen 660 PS bereit. Für G-Power-Verhältnisse eine fast spärliche Ausbeute ...“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: 645Ci Cabrio Steptronic (245 kW) [03]

    „Von 87000 auf 27000 Euro reduziert - das macht Appetit auf einen 6er. Zu empfehlen sind Cabrio und das etwas günstigere Coupé aber nur, wenn der Unterhalt kein Problem ist.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: M6 Coupé Drivelogic Competition-Paket (373 kW) [05]

    „Kurz bevor ihn die BMW-Modellstrategen endgültig ins Museum sperren, sahnt der M6 noch eine Goldmedaille ab. Er leistet sich keine echte Schwäche, gibt beim Wettsprinten den Ton an und kann dem 911 querdynamisch einigermaßen folgen. Irgendwie schade, dass er geht ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: M6 Coupé Drivelogic Competition-Paket (373 kW) [05]

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 5 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: M6 Coupé DKG Drivelogic (373 KW) [03]

    „... Sein Zehnzylinder bringt es dank satten Hubraums und Hochdrehzahlkonzepts auf stolze 507 PS - nur 18 weniger als beim R8. ... Dafür schaltet der M6 dank SMG-Automatik schneller und effektiver, die Lenkung arbeitet passend ‚schwergängig‘ und mit mehr Rückstellkraft, der Wagen läuft sauberer geradeaus. ...“

  • „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 650i Cabrio Steptronic (270 kW) [03]

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 2,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6er Cabrio [03]

    „Plus: ... wirkungsvolle Heizung, gut isoliertes Verdeck; sehr sicheres Fahrverhalten; äußerst wirksame Bremsen.
    Minus: ... teilweise gewöhnungsbedürftige Bedienung.“

    • Erschienen: 24.12.2009 | Ausgabe: 1-2/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: M6 Coupé Drivelogic Competition-Paket (373 kW) [05]

    „Der BMW M6 ist ein Traumwagen, ob man ihn nun im Alltag bewegt, oder auf der Rennstrecke. Das Competition-Paket eignet sich aber eher für Privatrennfahrer. Denn das noch straffere Fahrwerk ist im Normalbetrieb recht unkomfortabel. Die Praline des Paketes ist die markante Motorhaube. Zu den Kritikpunkten gehört der hohe Verbrauch.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: ACS6 Falcon 3.0 Biturbo Automatik (228 kW) [03] getunt von AC Schnitzer

    „Glückwunsch nach Aachen: Der ACS6 fällt nicht nur aufgrund seines exaltierten Bodyworks auf, sondern auch wegen seiner inneren Werte. Das Auto ist schnell, beweglich und frei von Schwächen. Tuning in Bestform!“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: M6 Coupé Drivelogic Competition-Paket (373 kW) [05]

    „Die Vorzüge des M6 Competition lassen sich allenfalls auf der Rennstrecke voll ausloten. Dass Sportbereifung und geänderte Sperrkennlinie funktionieren, ist aus der Rundenzeit eindeutig ersichtlich.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: BT 64 V10 (445 kW) [03] getunt von Brabham Racing

    „... Dank der Kraftkur mutiert der offene M6 zum echten High-Class-Cruiser. Natürlich macht das Ausdrehen der Gänge unverändert Laune. Viel wichtiger jedoch: Der Motor wirkt angenehm füllig ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: M6 Coupé DKG Drivelogic (373 KW) [03]

    „... Per Tastendruck auf 507 PS erstarkt, treibt das schneeweiße Coupé den Piloten schon nach wenigen Metern in den Tempo-Wahnsinn. Die möglichen Kurvengeschwindigkeiten sind unglaublich, das Driftpotenzial ist ... enorm hoch ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 11/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

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Datenblatt zu BMW 6er [03]

Typ Oberklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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