Auto Bild: Der M6 setzt den R8 matt (Ausgabe: 36) zurück Seite 1 /von 2 weiter

Inhalt

Zehn Zylinder, über 500 PS, scharfer Sound - R8 und M6 geizen nicht mit Reizen. Aber der BMW hat dem Audi einiges voraus.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos. Sie wurden hinsichtlich Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik und Kosten miteinander verglichen.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • R8 Coupé 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]

    Audi R8 Coupé 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 14,7

    ohne Endnote

    „... Die Reisequalitäten zählen ohnehin nicht zu den R8-Stärken. Er ist zwar komfortabler gefedert als erwartet, ignoriert Querfugen fast komplett. Dafür läuft er aber bei höherem Tempo lauter als der M6. ...“

  • M6 Coupé DKG Drivelogic (373 KW) [03]

    BMW M6 Coupé DKG Drivelogic (373 KW) [03]

    • Typ: Ober­klasse, Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 14,8

    ohne Endnote

    „... Sein Zehnzylinder bringt es dank satten Hubraums und Hochdrehzahlkonzepts auf stolze 507 PS - nur 18 weniger als beim R8. ... Dafür schaltet der M6 dank SMG-Automatik schneller und effektiver, die Lenkung arbeitet passend ‚schwergängig‘ und mit mehr Rückstellkraft, der Wagen läuft sauberer geradeaus. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos