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Nur wenige Fahrzeuge kombinieren Motorsportgene und Alltagstauglichkeit so überzeugend wie Modelle der BMW M GmbH. Wir haben sechs davon aus 25 Jahren miteinander verglichen.
BMW M3 Coupé 6-Gang manuell (309 kW) [05]
ohne Endnote
„... Blitzschnelle Gangwechsel werden, abhängig vom Rauf oder Runter, mit noch mehr Vortrieb oder einer gesunden Portion Zwischengas garniert. Dank Schaltwippen können die Hände am Lenkrad bleiben. ...“
BMW M3 Sport Evo (175 kW) (1986-1991)
ohne Endnote
„... Pralle Kotflügel und ein riesiger Heckspoiler wirken damals wie heute nicht gerade zurückhaltend. Dafür verwöhnt der kompakte Zweitürer mit einem Fahrgefühl, das in seiner Direktheit eher an ein Motorsportgerät als an ein Straßenfahrzeug erinnert. ...“
BMW M5 Limousine 5-Gang manuell (210 kW) [85]
ohne Endnote
„... Obwohl man in schnelleren Kurven aufgrund der Seitenneigung schon im nächsten Moment mit einem deutlichen Untersteuern rechnet, bleibt die Limousine in der Spur, bis das Heck dann irgendwann spürbar nach außen drängt. ...“
BMW M5 Limousine 5.0 V10 SMG Drivelogic (373 kW) [03]
ohne Endnote
„... Die Art und Weise, wie unauffällig der M5 seine 507 PS in Einklang mit fünf Sitzplätzen und dem Kofferraumvolumen von 500 Litern bringt, ist immer wieder erstaunlich. ...“
BMW M6 Coupé DKG Drivelogic (373 KW) [03]
ohne Endnote
„... Per Tastendruck auf 507 PS erstarkt, treibt das schneeweiße Coupé den Piloten schon nach wenigen Metern in den Tempo-Wahnsinn. Die möglichen Kurvengeschwindigkeiten sind unglaublich, das Driftpotenzial ist ... enorm hoch ...“
BMW M635 CSi Coupé 5-Gang manuell (210 kW) [75]
ohne Endnote
„... Man rast nicht, man reist zügig. Dazu passt die Leistungscharakteristik des 3,5 Liter großen Reihensechsers. Unten rum schlapper als erwartet, verfallen die etwas gealterten Pferdestärken des Coupés erst ab etwa 4000 Umdrehungen in verschärften Galopp. ...“