G2S Produktbild
Gut (1,6)
11 Tests
ohne Note
3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Varianten von G2S

  • G2S-7R066G G2S-7R066G
  • G2S-7R106C G2S-7R106C
  • G2SG-7R014J G2SG-7R014J

Asus G2S im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: G2S-7R066G

    „... helles Display mit schnellen Schaltzeiten, flotte Festplatte, TV-Empfänger, viel Zubehör, eSATA.“

  • Note:2,14

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 7 von 9

    „Plus: Gute Spieleleistung; Großes Display.
    Minus: Gewicht.“

    • Erschienen: April 2008
    • Details zum Test

    86%

    Getestet wurde: G2SG-7R014J

    „Insgesamt kann man zusammenfassen, dass das Asus G2 in der Modellvariante G2SG-7R014J die bekannten Stärken der vorhergehenden Modelle übernommen hat, und hinsichtlich Ausstattung (DVB-T Tuner, Turbo Memory, RAM) und Leistung doch deutlich hinzugewonnen hat. Vor allem auch aufgrund des umfassenden Zubehörs stellt das G2 nach wie vor ein interessantes Gaming Notebook dar. ...“

    • Erschienen: März 2008
    • Details zum Test

    „gut“

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Getestet wurde: G2SG-7R014J

    „Pro: Anwendungsleistung; Super Display; Ausstattung und Zubehör.
    Kontra: 3D-Leistung.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Die Spieleleistung liegt leicht unter der des X200. Das Display ist deutlich farbenfroher und wirkt einfach realistischer. Insgesamt ein gutes Gesamtpaket, das aber auch seine Schwächen aufweist.“

    • Erschienen: Oktober 2007
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Plus: Aktueller Core-2-Duo-Prozessor; Sehr schneller 3D-Grafikchip; Aktuelle Anschlüsse; 200 GByte Festplatten-Kapazität; Serienmäßig 2 GByte Arbeitsspeicher.“

    • Erschienen: September 2007
    • Details zum Test

    79 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    „... Der Grafikchip verhindert höhere Weihen - hier sollte Asus dringend nachbessern.“

  • Note:2,14

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 7 von 14

    „Plus: Gute Spieleleistung; Großes Display.
    Minus: Gewicht.“

    • Erschienen: August 2007
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    „Pro: geringe Wärmeentwicklung; Super Display in Kontrast und Helligkeit; Verarbeitung.
    Kontra: langsame Festplatte.“

  • Note:2,14

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 4 von 8


    Info: Dieses Produkt wurde von PC Games Hardware in Ausgabe 10/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 81 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 3 von 10

    „Solide Spielekombo aus schnellem Prozessor, DirectX-10-kompatibler Geforce 8600M GT und voll spieletauglichem Display. Aber nicht nur das Gerät selbst überzeugt, auch die Ausstattungsliste ...“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • ASUS VivoBook Flip 14 TM420IA-EC070T, Convertible mit Zoll Display,
  • Alcatel Plus 10 25,65 cm (10,1 Zoll) Windows 10 Tablet LTE 32 GB weiß NEU OVP

Kundenmeinungen (3) zu Asus G2S

4,0 Sterne

3 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
2 (67%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (33%)
1 Stern
0 (0%)

3,5 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Mobiles Gamecenter

    von Benutzer

    Ich war zunächst kritisch, dass ein Notebook perfekt zum Spielen sein soll. Das Asus G2S habe ich mir nur unter dem Vorbehalt gekauft, da ich 2 Wochen Rückgaberecht hatte. Schnell war klar, dass ich hier ein super Notebook erworben hatte, was meine Erwartungen bei weitem überstieg. Das Gerät ist großzügig mit Arbeitsspeicher und CPU-Power ausgestattet. Auch die Grafik ist vom Feinsten.
    Das superhelle Display überzeugt mich sehr. Ein kontrastreicheres sucht man in dieser Preisklasse vergebens. Aber wozu sollte man bei der Konkurrenz suchen? Das Asus G2S ist das ideale Gerät, so ist mein Fazit.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: