Alesis M1 Active 620 im Test

(Nahfeldmonitor)
M1 Active 620 Produktbild
  • Gut 2,5
  • 2 Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Typ: Nah­feld­mo­ni­tor
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu Alesis M1 Active 620

    • Music & PC

    • Erschienen: 02/2008
    • 7 Produkte im Test
    • Seiten: 11

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    „Beat-Box: Alesis' M1 Active 620 setzt auf eine eindrucksvolle Wiedergabe der Frequenzextreme.“  Mehr Details

    • professional audio

    • Ausgabe: 7/2006
    • Erschienen: 06/2006
    • 10 Produkte im Test

    „befriedigend - gut“ (Mittelklasse)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    „Sehr dynamisch und äußerst basstark, auch im Hochtonbereich gut auflösend. In den Mitten sehr zurückhaltend. ...“  Mehr Details

zu Alesis M1 Active 620

  • Alesis M1 Active MK3

    Über die Spanne von mehr als einem Jahrzehnt haben Alesis Monitore einen beneidenswerten, wohlverdienten Ruf für ,...

Kundenmeinung (1) zu Alesis M1 Active 620

1 Meinung
(Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Achtung: Design Fehler

    von Thomas Thü Hürlimann
    (Mangelhaft)

    Klang: Gut, präzise. Aber zuviel Grundrauschen und Designfehler in der Elektronik.

    Ich habe diese Aktiv Monitore seit 18 Monaten. Vor 2 Monaten ist der Eine ausgefallen, nur das blaue Licht blinkte, kein Ton.

    Dieses Problem ist schon lange bekannt und es gibt darüber dutzende Berichte und Beschwerden auf dem Netz, aber auch Reparatur-Anleitungen: Alesis M1active 620 und einige verwandte Produkte wie der 520 und Mk2 haben einen Designfehler der schon seit Jahren bekannt ist: Einige elektronische Teile stehen zu nahe beieinander auf der Platine, die Hitze zerstört das Eine oder Andere früher oder später.

    Alesis hat mir zwar die Adresse eines Servicecenters genannt, aber ich weiss ja wie das läuft, die hätten nur einfach die ganze Platine ausgewechselt - und nach einem weiteren Jahr hätte ich wieder genau das selbe Problem. Ich liess beide Boxen von einem Elektroniker-Kollegen reparieren. Kosten der Teile: 10€

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Alesis M1 Active 620

Typ Nahfeldmonitor

Weitere Tests & Produktwissen