Wir zeigen Ihnen die derzeit besten X-Bionic Sportunterwäschen am Markt. Dafür haben wir Tests und Meinungen ausgewertet und zu einer Gesamtnote verrechnet. Der letzte Test ist vom .

62 Tests 1.300 Meinungen

Die besten X-Bionic Sportunterwäschen

1-20 von 52 Ergebnissen
Neuester Test:
  • Seite 1 von 3
  • Nächste

Aus unserem Magazin:

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema X-Bionic Sportunterwäschen.

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle X-Bionic Funktionsunterwäsche Testsieger

Weitere Tests und Ratgeber zu X-Bionic Sportunterwäschen

  • Das Ziel ist ganz nah
    aktiv laufen 1/2015 Wer weiß es besser als Carsten Eich? Der deutsche Rekordler im Halbmarathon, 10-Kilometer-Straßenlauf und zweitbeste deutsche Marathonläufer der vergangenen 20 Jahre gibt sein Wissen in zahlreichen Workshops und in Laufcamps als Experte weiter. Er sagt Ihnen, was Sie für eine erfolgreiche Planung Ihres Wettkampfjahres 2015 wissen müssen.
  • Stabilität für jede Oberweite
    LAUFZEIT 6/2012 ‚Was ist der Unterschied zwischen einem perfekten Lauf-BH und dem Yeti? Letzterer soll schon gesehen worden sein‘, so scherzte vor Jahren mal eine Läuferin angesichts ihrer Sorgen, etwas sportlich Passendes für ihre Oberweite zu finden. ... In diesem 4-seitigen Artikel hat die Zeitschrift LAUFZEIT (6/2012) eine Marktübersicht aktueller Sport-BHs zusammengestellt. Zu jedem Modell werden unter anderem kurz die Besonderheiten und Pflegehinweise angegeben sowie für welche Sportart der BH geeignet ist.
  • Lassen Sie sich (zusammen)drücken!
    LAUFZEIT 6/2011 Spitzenleistung verlangt Spitzentechnologie, so schreibt unter anderem das Unternehmen Salomon. Angesichts der aktuellen Laufbekleidung mag man hinzufügen: Laufspaß verlangt Chic! Schwarz, Türkis und Lila setzen in diesem Jahr die Trends – auch für den lauf- und modebewussten Herren. Und wenn man tiefer in die Materie einsteigt, gibt es kaum noch ein Shirt oder Short, das ohne Kompression auskommt. ... LAUFZEIT informiert in dieser 6-seitigen Kaufberatung über Sportfunktionswäsche. Dabei werden verschiedene Modelle für Damen und Herren vorgestellt.
  • Unter den Kulissen
    LAUFZEIT 5/2011 Wussten Sie, dass früher die Standard-Busengröße bei 75 B lag? Heute dagegen ist sie bei 80 C und zeigt deutlich eine Entwicklung in Richtung ‚mehr‘! Aber wussten Sie auch, dass acht von zehn Frauen den falschen BH tragen? In dieser Kaufberatung von LAUFZEIT (5/2011) erfährt man alles wissenswerte zu Sport-BHs. Insgesamt werden 10 Modelle verschiedener Hersteller vorgestellt.
  • Für warme Tage
    RoadBIKE 6/2014 Das Sommerunterhemd B1 von Bontrager soll den Körper kühlen und trocken halten. Das Kühlen klappte gut. Es wurde ein Sommerunterhemd in Augenschein genommen und keine abschließende Note vergeben.
  • ALPIN 3/2018 Jetzt gibt es auf dem Markt der Funktionstextilien Ausgangsmaterialien, die unterschiedliche Eigenschaften haben. So ist seit einigen Jahren Wolle wieder ein Riesenthema (in Form von Merino) mit dem Hauptvorteil, dass das Kleidungsstück auch nach mehrtägigem Tragen nicht unangenehm riecht. Ein anderes Material, das sich in ganz vielen Shirts findet, ist Polyester. Polyester nimmt wenig Feuchtigkeit auf und kann in unendlich vielen Varianten verarbeitet werden.
  • RennRad 10/2012 Und die Praxis sieht so aus, dass man mit solchen Teilen im Sommer schwitzt und sich daher einfach so früh wie möglich auf´s Rad schwingt. Das gute daran ist sogar, dass man die Unterhemden unter größerer Schweißentwicklung testet und sie eher zum Stinken bringt.
  • aktiv Radfahren 11-12/2010 Passt nicht zuletzt dank des gerafften Stoffs an Seite und Rücken wie angegossen. Auch der Gestank bleibt draußen dank eingearbeiteter, antibakteriell wirkender Silber-Ionen. Ist zudem nahtlos gearbeitet.
  • Der richtige Anzug für den Schneewalzer
    ALPIN 11/2012 Wer sich richtig in Schale wirft, macht beim Skitourengehen mehr als eine gute Figur: Die Auswahl ist groß und wer den Dreh raushat, bekommt eine stilsichere Garderobe mit viel Funktion.
  • Die perfekte Stütze
    nordic sports 3/2012 (Mai-Juli) Der Gesundheit zuliebe sollten Frauen beim Sport spezielle Sport-BHs tragen. Mit dem richtigen Modell ist schmerzfreies, unbeschwertes Training garantiert.
  • Winterwunder
    RoadBIKE 1/2013 Das Unterhemd Northwave Karbon Tex schützt zuverlässig vor Wind und Kälte. Überprüft wurde ein Sport-Unterhemd, das ohne Endnote blieb.
  • Heiz-Wäsche
    Motorrad News 4/2012 Kommunionsanzug drüberziehen und ab auf die Rennstrecke? Na ja. Für die lockere Tour in die City dürfte die abriebfeste Unterwäsche von GST Schutztechnik aber reichen.
  • Airblaster Ninja Suit
    ICH LIEBE BERGE 2/2015 Getestet wurde ein Sport-Overall, der die Beurteilung „extrem empfehlenswert“ erhielt.
  • Das beste Wärme-Kraftwerk
    RUNNER'S WORLD 11/2011 Der Körper verbraucht beim Laufen mehr Energie für die Temperaturregulierung als für den Vortrieb. Deshalb ist geeignete Funktionswäsche beim Laufen so wichtig, gerade wenn es kühl wird.
  • Mavic Echelon
    World of MTB 10/2012 Begutachtet wurde ein Funktionshemd. World of MTB vergab keine Endnote.
  • Bequemer Kern
    RoadBIKE 4/2011 Odlos Lady-Unterwäsche der Linie Evolution Cool funktioniert das ganze Jahr als ‚erste Schicht‘.
  • Unterwäsche I/O Merino Zodiac Boy Brief
    ICH LIEBE BERGE 5/2014 Im Praxistest befand sich eine Sportunterhose, die mit „sehr empfehlenswert“ abschnitt.
  • Reflektion von Fern-Infrarotstrahlung
    RUNNING 3/2014 Eine Sportunterhose befand sich im Check. Sie wurde nicht benotet.
  • Ript Fusion T-Shirt - der Waschbrettbauch zum Überziehen
    Männer aufgepasst: Um gut auszusehen, muss man nur das richtige T-Shirt anziehen. Das neue Ript Fusion T-Shirt soll Steroide enthalten und dem Mann sofort eine schönere, gerade Linie, eine sichtbar bessere Haltung und oben drauf einen Schub Selbstbewusstsein verpassen.
  • Komfort und Design für jeden Geschmack
    Kaufte Frau früher noch Sport-BHs nur aufgrund der stützenden Funktion, zählen heutzutage auch Farben und Schnitte. Denn längst schon haben die Hersteller auf die Tatsache reagiert, dass auch bei einem Sport-BH nicht nur die Funktionalität, sondern ebenso die Optik wichtig ist. Ob mit oder ohne Bügel, als Bustier oder Lauftop - in unterschiedlichsten Farben und Designs sind sie erhältlich. Die Zeitschrift aktiv laufen stellt in ihrer neuesten Ausgabe 13 Modelle vor.
  • Schmelzofen
    Motorrad News 11/2009 Raumfahrttechnik - das riecht nach schlauem Material und hohem Preis. So wie beim BMW-Funktionsunteranzug 2.
  • Gut verpackt
    MOTORRAD 14/2009 CoolMax, Thermolite und eingestrickte Luftkanäle sollen bei der von MOTORRAD ausprobierten Craft-Wäsche allzeit für maximalen Komfort sorgen.
  • Schnelle Wäsche
    MOTORRAD 9/2011 Für komfortables Touren muss auch das Unterkleid stimmen. Im Testbetrieb: die Funktionswäsche von Icebreaker.
  • Frische Brise
    Motorrad News 7/2008 Draggin-Jeans-Importeur Vicla bietet neuerdings Funktionsbekleidung von Termovel an. Was kann die Unterwäsche?
  • Mens Bodyfit 200
    Bergsteiger 3/2010 Als Teskriterien dienten Funktion, Design und Preis/Leistung.
  • Triumph Triaction Pulsebeat N
    RADtouren 3/2007 Die Unterwäschefirma Triumph entwickelte gemeinsam mit Pulsuhrenspezialist Polar einen Sport-BH mit integrierter Halterung für Herzfrequenzmessgeräte. RADtouren testete, ob's funktioniert. Getestet wurden unter anderem die Kriterien Funktion, Tragekomfort und Verarbeitung.
  • Zweite Haut
    outdoor 6/2006 Sehr gute Funktionsunterwäsche schützt nicht nur vor Auskühlung. Sie schützt auch vor dem gefürchteten Hitzestau, zum Beispiel bei starker körperlicher Aktivität und hohen Außentemperaturen. Die Testkriterien nach denen bewertet wurde, waren Funktion und Preis.
  • GT 180 chase zip M
    Bergsteiger 3/2009 Als Bewertungskriterien dienten Funktion, Design und Preis/Leistung.
  • Warme Basis
    outdoor 3/2015 Dieses Funktionsunterhemd macht einiges mit. Getestet wurde ein Funktionsunterhemd, welches keine Endnote erhielt.
  • Skinfit Klima Shirt
    TRAIL 1/2015 Die endlose Sucherei nach einem guten, warmen, schnuckeligen und rasch trocknenden Unterhemd für den Winter hat hier ein Ende! Das können wir nach diesem Test mit Nachdruck behaupten, ... In der Praxis wurde ein Sportunterhemd geprüft. Es fand keine Notenvergabe statt.
  • The North Face Funktionsunterwäsche Hybrid LS Crew Neck
    Der Outdoortester.de 12/2012 Das Hybrid Crew Neck von The North Face ist eine langärmeliges Funktionsunterhemd aus Kunstfasermix. Das Gewebe ist geruchsneutral und soll stets für den richtigen Temperaturausgleich sorgen. Das Funktionsunterhemd wurde während diverser Skitouren getestet. Die Temperaturen bewegten sich um den Gefrierpunkt bis hin zu zweistelligen Minusgraden. Im Check war ein Funktionsunterhemd. Eine Benotung erhielt dieses nicht.
  • Icebreaker Funktionsunterwäsche Womans GT 200 Lightweight LS Pace Zip
    Der Outdoortester.de 12/2012 Das Women's GT 200 Lightweight LS Pace Zip ist ein Funktionsunterhemd aus Merinowolle für den Winter. Laut Icebreaker bietet es eine ideale Isolationsschicht für kühle Tage. Das Shirt wurde auf diversen Skitouren getestet. Die Temperaturen lagen um den Gefrierpunkt bis hinunter in den zweistelligen Minusgrad-Bereich. Es wurde ein Funktionsshirt untersucht und keine abschließende Note vergeben.
  • Columbia Funktionsunterwäsche Women's Baselayer Midweight Long Sleeve 1/2 Zip
    Der Outdoortester.de 12/2012 Die Winter-Baselayer von Columbia sind mit der wärmereflektierenden Omni-Heat-Technologie ausgerüstet. Die Funktionswäsche wurde im Winter 2012/2013 über einen Zeitraum von ca. sechs Wochen während diverser Skitouren, Winterwanderungen und winterliches Trailrunning intensiv getestet. Von Der Outdoortester.de wurde ein Funktionsshirt untersucht. Eine Notenvergabe fand nicht statt.
  • Berghaus Baselayer Men's Active Thermal Long Sleeve Crew Neck T Shirt
    Der Outdoortester.de 3/2014 Das Baselayer von Berghaus war mit uns auf Wintertour. Im Layeringsystem bei -5 bis Null-Grad auf 2.000m in Graubünden beim Schneeschuhwandern musste es zeigen, was es kann. Das Einsatzspektrum reichte hier von Tagestouren bei sonnigem, trockenem Wetter über die schnelle Morgenrunde um den Ort bis zur Vier-Stunden-Tour im Schneefall. Es wurde ein Sportunterhemd in Augenschein genommen. Eine Benotung erfolgte nicht.
  • Klimaforsch
    MountainBIKE 5/2014 Funktionsunterwäsche wird immer besser - wie Odlo zeigt. Im Kurztest wurde eine Funktionsjacke in Augenschein genommen. Das Produkt blieb ohne Endnote.
  • Kunstwärme
    RoadBIKE 4/2013 Das warme Sportunterhemd von Craft ist ein angenehmer Begleiter für kalte Tage. Ein Sportunterhemd befand sich im Einzeltest und erhielt keine Endnote.
  • Im Schafspelz
    RoadBIKE 12/2012 Das Merino-Wollshirt von Icebreaker hilft kälteempfindlichen Rennradlern durch den Winter. Im Dauertest befand sich eine Funktionsunterwäsche. Das Modell blieb ohne Endnote.
  • Leicht & luftig
    RoadBIKE 8/2012 Das leichte Netzunterhemd von Rose hält an heißen Tagen den Körper angenehm trocken. Begutachtet wurde ein Unterhemd. Das Produkt erhielt keine Endnote.
  • Recycling-Hemd
    RoadBIKE 8/2011 Das Funktionsunterhemd Capilene 2 von Patagonia funktioniert tadellos - und gibt sich zeitgemäß ökologisch.
  • Im Härtetest: Löffler C-TEX Kompressionswäsche
    soq.de 5/2010 Kompressionsbekleidung soll die Arbeit der Muskeln unterstützen und die Regeneration fördern. Als österreichisches Unternehmen unterstützt Löffler die Athleten des Österreichischen Skiverbandes. Insbesondere die Hochspringer vertrauen seit 2009 auf die C-TEX Kompressionswäsche. Für den Härtetest haben wir ein Kurzarmshirt, eine kurze und eine lange Hose in der Praxis getestet.