Das Ranking zeigt eine objektive Zusammenstellung der aktuell besten Ford Sportwagen aus Tests und Meinungen. Sie können die Liste individuell weiter filtern und verfeinern.

Die besten Ford Sportwagen

35 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • 1
    Auto im Test: Focus ST 2.5 Turbo 6-Gang manuell (166 kW) [04] von Ford, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Ford Focus ST 2.5 Turbo 6-Gang manuell (166 kW) [04]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,3
  • 2
    Auto im Test: Focus ST Turnier 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Ford Focus ST Turnier 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,2
  • 3
    Auto im Test: Fiesta ST 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [12] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Ford Fiesta ST 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [12]

    • Typ: Sport­wa­gen, Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9
  • 4
    Auto im Test: Mustang [04] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Ford Mustang [04]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • 5
    Auto im Test: Fiesta ST 2.0 5-Gang manuell (110 kW) [01] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Ford Fiesta ST 2.0 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    • Typ: Sport­wa­gen, Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,4
  • 6
    Auto im Test: Focus ST 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Ford Focus ST 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,2
  • Unter unseren Top 6 kein passendes Produkt gefunden?

    Ab hier finden Sie weitere Ford Sportwagen nach Beliebtheit sortiert. 

  • Auto im Test: Mustang [14] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Ford Mustang [14]

    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: Mustang GT Fastback 5.0 V8 6-Gang manuell (324 kW) [14] von Ford, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Ford Mustang GT Fastback 5.0 V8 6-Gang manuell (324 kW) [14]

    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Karos­se­rie: Coupé
  • Auto im Test: Mustang GT Fastback 5.0 TI-VCT V8 6-Gang manuell (310 kW) [14] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Ford Mustang GT Fastback 5.0 TI-VCT V8 6-Gang manuell (310 kW) [14]

    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,5
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Auto im Test: Mustang Fastback 2.3 EcoBoost Automatik (233 kW) [14] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Befriedigend

    2,7

    Ford Mustang Fastback 2.3 EcoBoost Automatik (233 kW) [14]

    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Gut

    2,0

    Ford Mustang Shelby GT 500 6-Gang manuell (493 kW) [09]

    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • Auto im Test: Mustang GT Fastback 5.0 Ti-VCT V8 (310 kW) [14] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Ford Mustang GT Fastback 5.0 Ti-VCT V8 (310 kW) [14]

    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,0 -​ 13,5
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Auto im Test: Mustang Convertible 2.3 EcoBoost 6-Gang manuell (233 kW) [14] von Ford, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Ford Mustang Convertible 2.3 EcoBoost 6-Gang manuell (233 kW) [14]

    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,2
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Auto im Test: Fiesta ST 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (169 kW) [12] getunt von Wolf Racing von Ford, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Ford Fiesta ST 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (169 kW) [12] getunt von Wolf Racing

    • Typ: Tuning-​Modell, Sport­wa­gen, Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Auto im Test: Mustang Cabrio 2.3 EcoBoost (233 kW) [14] von Ford, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Ford Mustang Cabrio 2.3 EcoBoost (233 kW) [14]

    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,2 -​ 9,8
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Auto im Test: Mustang Shelby GT 350 6-Gang manuell (392 kW) [14] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Ford Mustang Shelby GT 350 6-Gang manuell (392 kW) [14]

    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 14,7
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Auto im Test: Mustang Boss 302 Laguna Seca 6-Gang manuell (326 kW) [09] von Ford, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Ford Mustang Boss 302 Laguna Seca 6-Gang manuell (326 kW) [09]

    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Auto im Test: Mustang GT Fastback 5.0 Ti-VCT V8 Automatik (324 kW) [14] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Ford Mustang GT Fastback 5.0 Ti-VCT V8 Automatik (324 kW) [14]

    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,4
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: Mustang GT Convertible 5.0 Ti-VCT V8 6-Gang manuell (310 KW) [14] von Ford, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Ford Mustang GT Convertible 5.0 Ti-VCT V8 6-Gang manuell (310 KW) [14]

    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,6
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Gut

    2,0

    Ford Mustang Shelby GT500 6-Gang manuell (516 kW) [09] getunt von Rusconi & Ulz

    • Typ: Tuning-​Modell, Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Seite 1 von 2
  • Nächste weiter

Aus unserem Magazin

Tests

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 38/2021
    • Erschienen: 09/2021
    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 21/2016
    • Erschienen: 09/2016
    • Seiten: 6

    Die Besten aus dem Westen

    Testbericht über 2 Sportwagen

    Downsizing, Hybrid, Elektro? Kann man machen. Aber: Where is the beef? Gentlemen, pflanzt euren Allerwertesten in Camaro oder Mustang. Startet die Achtzylinder und habt Spaß für wenig Geld. Bessere Budget-Sportler kamen nie aus dem Westen. Yee-haw! Testumfeld: Es wurden zwei Sportwagen getestet und mit 356 bzw. 361 von jeweils 650 möglichen Punkten bewertet.

    zum Test

    • FREIE FAHRT

    • Ausgabe: 5/2014
    • Erschienen: 09/2014
    • Seiten: 4

    Unvernünftig, aber schön!

    Testbericht über 5 Sportwagen

    Spaßgesellschaft. In einer Zeit, da sogar biedere Lieferwagen mit dem Attribut ‚sportlich‘ verkauft werden, wollten wir wissen, wie sportlich wirklich geht. Testumfeld: Im Praxistest befanden sich 5 Sportwagen, die nicht benotet wurden.

    zum Test

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Autos

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf