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Wenn es um die Sicherheit von Kindern im Auto geht, können Tests kaum streng genug sein. Zwei der getesteten Babywannen sowie ein Kindersitz hätten einen Frontalaufprall nicht überstanden. Die quer zur Fahrtrichtung angebrachten Schalen kippen bei einem Unfall leicht um. Folge: Das Baby kann herausgeschleudert werden. Eine Schale ist unter der hohen Belastung sogar zerbrochen. Gute vor- oder rückwärtsgerichtete Sitze mit Hosenträgergurten sind dagegen stabiler und gleichen die Kräfte beim Aufprall besser aus.

Was wurde getestet?

Im Vergleich waren insgesamt 25 Autokindersitze der Normgruppen 0 bis III für Babys und für Kinder zwischen 10 und 36 Kilogramm. Das Urteil der 11 mitwachsenden Kindersitze reicht von „gut“ bis „ausreichend“.

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  • Multibob SPP

    Bobob Multibob SPP

    • Typ: Kin­der­sitz
  • Evolva 123 Ultra

    Britax Römer Evolva 123 Ultra

    • Typ: Kin­der­sitz
  • Kid plus 06

    Britax Römer Kid plus 06

    • Typ: Kin­der­sitz
  • Key 2-3

    Chicco Key 2-3

    • Typ: Kin­der­sitz
    • Kör­per­ge­wicht: Gruppe II-​III (15 bis 36 kg)
    • Iso­fix: Nein
  • Lift Evo PT

    Concord Lift Evo PT

    • Typ: Kin­der­sitz
    • Kör­per­ge­wicht: Gruppe II-​III (15 bis 36 kg)
    • Iso­fix: Nein
  • Solution Plus

    Cybex Solution Plus

    • Typ: Kin­der­sitz
    • Kör­per­ge­wicht: Gruppe II-​III (15 bis 36 kg)
    • Iso­fix: Nein
  • Indy Plus Team

    Jané Indy Plus Team

    • Typ: Kin­der­sitz
    • Kör­per­ge­wicht: Gruppe II-​III (15 bis 36 kg)
    • Iso­fix: Ja
  • Life Pro

    Kiddy Life Pro

    • Typ: Kin­der­sitz
  • Solo

    Nania Solo

    • Typ: Kin­der­sitz
  • Starlight SP

    Storchenmühle Starlight SP

    • Typ: Kin­der­sitz
    • Kör­per­ge­wicht: Gruppe I-​III (9 bis 36 kg)
    • Iso­fix: Nein
  • Tests

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