Inliner im Vergleich: Ab 150 Euro vorn dabei

test (Stiftung Warentest): Ab 150 Euro vorn dabei (Ausgabe: 5) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Mehr als zehn Millionen Menschen fahren auf die schnellen Rollen ab. Können auch billigere Modelle mithalten? Wir sind Inlineskates der unteren und mittleren Preisschiene mit Rollen in den Größen 80 bis 90 Millimeter gefahren.

Was wurde getestet?

Im Test waren 13 Inlineskates für Fitness und Freizeit. Modelle für Männer und Frauen mit vier Rollen, Durchmesser 80 bis 90 mm. Das Urteil lautet 11 x „gut“ und 2 x „befriedigend“.

  • Night Hawk CS mit 84er Rollen
    1
  • Night Hawk CS mit 90er Rollen
    1
  • VO 2
    1
    K2 VO 2
  • Kein Produktbild vorhanden
    1
    Salomon Siam 7 w

    Geeignet für: Damen

  • Athena 6.1 (w) / Exo 6.1 (m)
    5
    K2 Athena 6.1 (w) / Exo 6.1 (m)

    Geeignet für: Herren, Damen

  • VO 2 Max (m/w)
    5
    K2 VO 2 Max (m/w)

    Geeignet für: Herren, Damen

  • Kein Produktbild vorhanden
    7
    Fila Helix Wave (m/w)

    Geeignet für: Herren, Damen

  • Kein Produktbild vorhanden
    7
    Rollerblade Activa 4D (w) / Crossfire 4D (m)

    Geeignet für: Herren, Damen

  • Kein Produktbild vorhanden
    9
    Rollerblade Wing 6 (w) / Astro 6 (m)

    Geeignet für: Herren, Damen

  • RX 23 (m/w)
    10
    Hudora RX 23 (m/w)

    Geeignet für: Herren, Damen

  • Kein Produktbild vorhanden
    11
    Rollerblade Wing 4 (w) / Astro 4 (m)

    Geeignet für: Herren, Damen

  • Kein Produktbild vorhanden
    12
  • Kein Produktbild vorhanden
    13
    Head 90 T 2

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

  • Ausgabe: 1/2014 (April-Juli)
    Erschienen: 04/2014

    Skatetest 2014

    Testbericht über 39 Fitness-Skates unterschiedlicher Preisklassen

    Zurück in Baunatal, 2014 zum Zehnjährigen. Zehn Jahre Skatetest bei Volkswagen. Wisst Ihr noch, welchen Skate Ihr damals am Fuß hattet? Genau, das war wahrscheinlich noch ein Fünfroller, 5 x 84 mm - Wahnsinn. Dass wir bei unserem Zehnjährigen erst zum achten Mal in Baunatal waren, die ungeraden Jahre sind ja seit 2011 für die arena geisingen reserviert,

    zum Test

  • Ausgabe: 7/2014
    Erschienen: 06/2014

    Fun-Sport!

    Testbericht über 8 Fun-Sport-Tools

    Testumfeld: Getestet wurden acht Outdoor-Funtools, darunter unter anderem ein Paar Rollschuhe, ein Skate- und ein Surfboard sowie ein Slackline-Set und ein Badmintonschläger. Endnoten wurden nicht vergeben. Dafür prüfte man die Produkte auf die Kriterien Sport, Style und Preis/Leistung.

    zum Test

  • Ausgabe: Nr. 1 (April-Juni 2013)
    Erschienen: 04/2013

    Skatetest 2013

    Testbericht über 33 Fitness-Skates unterschiedlicher Preisklassen

    ‚Auf der Baar ischs immer a baar Grad kälder‘, so lautete das Fazit der Analyse der Temperaturverhältnisse in Bezug auf seine Heimatregion von Stefan Rüdigier. Und genau dort liegt die arena geisingen. Und dennoch, während am zweiten Märzwochenende über Mittel- und Norddeutschland verspätete Schneestürme hereinbrachen, lachte über der Baar, respektive der arena

    zum Test

Mehr zum Thema Inliner