K2 F.I.T. 84 Boa (Modell 2013) im Test

(Fitness-Skates)
F.I.T. 84 Boa (Modell 2013) Produktbild
  • Gut 2,1
  • 1 Test
37 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Fit­ness-​Ska­tes
Geeignet für: Her­ren
Rollengröße: 84 mm
Bauweise: Soft­boot
Rollenhärte: 80 A
Mehr Daten zum Produkt
Vorgängerprodukt

Test zu K2 F.I.T. 84 Boa (Modell 2013)

    • skate-IN

    • Ausgabe: Nr. 1 (April-Juni 2013)
    • Erschienen: 04/2013
    • Produkt: Platz 1 von 6

    „gut“ (11,77 von 15 Punkten)

    „Testsieger“

    „Boa machts! Das hat sich schon im letzten Test 2012 angekündigt. Betrachtet man die Bewertungen der einzelnen Bereiche genauer, sieht man, dass sich K2s F.I.T. 84 Boa seinen Testsiegerstatus vor allem bei Passform und Verschlusssystem ‚erkämpft‘. Eine herausragend gute Passform ist seit vielen Jahren ‚K2 Hoheitsgebiet‘, das Boa-Verschlusssystem packt da noch einen Komfort-Bonus drauf. ...“  Mehr Details

zu K2 F.I.T. 84 Boa (Modell 2013)

  • K2 Inlineskates F.I.T. 84 Speed BOA schwarz (200) 42,5

    Puristische Fitness Inlineskates: Die F. I. T. 84 Speed BOA von vom Spezialisten K2! Wer regelmäßig auf Inlinern ,...

  • K2 Damen Skates ALEXIS 84 SPEED BOA Schwarz / Braun Damen

    Sportartikel>Freizeitaktivitäten draußen>Skaten>Rollschuhe>Inline - Skates, Größen: 40

Kundenmeinungen (37) zu K2 F.I.T. 84 Boa (Modell 2013)

37 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
27
4 Sterne
3
3 Sterne
2
2 Sterne
2
1 Stern
3
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

K2 FIT 84 Boa (Modell 2013)

Fitness-Inliner mir guten Beurteilungen

Der F.I.T. 84 Boa (Modell 2013) von K2 ist ein Fitness-Skateschuh für Herren. Er bekommt sowohl von den Fahrern als auch von der Fachpresse positive Kritik.

Gute Passform dank Boa-Verschluss

Wer sich mit Inlinern fit hält aber gern auch mal längere Strecken fährt, sollte sich das vorliegende Exemplar einmal genauer anschauen. Es eignet sich optimal als Übergang zwischen Fitness und ambitionierten Leistungen. Dabei bieten die 84-Millimeter-Rollen wohl den idealen Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Kontrolle. So sollten auch kleinere Unebenheiten auf dem Untergrund kein Problem darstellen. Das ILQ-7-Kugellager gewährleistet einen ruhigen Lauf. Zudem verfügt der Inliner über eine leichte Schiene aus Aluminium, die dem Fahrer unterstützen und Halt geben soll - auch bei höheren Geschwindigkeiten. Das Stability Plus Cuff sorgt im Zusammenspiel mit Softboot und dem innovativen Boa-Verschlusssystem für eine angenehme Passform bei längeren Strecken. Durch die pfiffige Konstruktion aus Drahtseilen und einem Rädchen lässt sich die Passform sogar während der Fahrt verstellen – mit nur einer Hand. Das Design ist schlicht, aber elegant.

Lob von allen Seiten

Der Skateschuh ist nun seit fast genau einem Jahr im Handel erhältlich und hat bereits viele Fans. Sowohl Fahrer als auch Fachleute sprechen sich für den Inliner aus. Er eigne sich dank der angenehmen Passform gut für längere Fahrten. Außerdem habe er ein schickes Äußeres. Natürlich wurde auch das bereits viel gelobte Boa-Schnürsystem wieder wohlwollend erwähnt. Im Vergleich eines Fachmagazins mit zahlreichen Mitstreitern konnte das vorliegende Modell sogar als Sieger hervorgehen.

Top-Inliner

Wer auf der Suche nach Spitzen-Inlineskates für den Fitnessbereich ist, der kommt wohl nicht darum herum, sich die F.I-T. Wenigstens einmal genauer anzuschauen. Die Inliner können neben den zahlreichen positiven Features nämlich auch mit relativ fairen Anschaffungskosten punkten. Bei Amazon ist der Skateschuh ab rund 140 EUR zu haben.

Datenblatt zu K2 F.I.T. 84 Boa (Modell 2013)

Typ Fitness-Skates
Geeignet für Herren
Kugellager ILQ 7
Rollengröße 84 mm
Verschluss
  • Klettverschluss
  • Schaftschnalle
  • Boa-Verschluss
Bauweise Softboot
Rollenhärte 80 A

Weitere Tests & Produktwissen