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Auch in der kalten Jahreszeit soll die Bereifung jeden Untergrund sicher im Griff haben. Doch im Test zeigten sich Mängel - sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn.
Barum Polaris 2; 175/65 R14 T
BF Goodrich g-Force Winter; 175/65 R14 T
Bridgestone Blizzak LM 25; 195/65 R15T
Bridgestone Blizzak LM-20; 175/65 R14 T
Ceat Artic III; 175/65 R14T
Continental ContiWinterContact TS 800; 175/65 R14 T
Continental ContiWinterContact TS 830; 195/65 R15 T
Dunlop SP Winter Response; 175/65 R14 T
Dunlop SP Winter Sport 3D; 195/65 R15 T
Firestone Winterhawk 2; 195/65 R15 T
Fulda Kristall Montero 2; 175/65 R14 T
Gislaved Eurofrost 3; 175/65 R14 T
Goodyear Ultragrip 7+; 195/65 R15 T
Goodyear Ultragrip 7; 175/65 R14 T
Goodyear Vector 4 Seasons; 195/65 R15T
Goodyear Vector 4Seasons; 175/65 R14 82T
Hankook Ice Bear W 440; 175/65 R14 T
Hankook Ice Bear W 440; 195/65 R15 T
Linglong Winter-Hero Radial 652; 175/65 R14T
Marshal Reifen I‘Zen KW15; 195/65 R15T
Matador Nordicca basic MP 52; 175/65 R14 T
Maxxis Presa Snow Wintermaxx; 175/65 R14 82T
Michelin Alpin A3; 175/65 R14T
Michelin Alpin A3; 195/65 R15T
Nankang Snow Viva SV-1; 195/65 R15T
Nokian WR G2; 195/65 R15T
Pirelli Winter 190 Snowcontrol; 195/65 R15 T
Semperit Master-Grip; 175/65 R14 T
Semperit Speed-Grip; 195/65 R15T
Uniroyal MS plus 66; 195/65 R15T
Vredestein Quatrac 3; 195/65 R15V
Vredestein Snowtrac 3; 175/65 R14 82T
Vredestein Snowtrac 3; 195/65 R15 T
Wanli Winter-Challenger S1086; 195/65 R15T
„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld: