stereoplay prüft Kabel (11/2007): „Gut frisiert“

stereoplay: Gut frisiert (Ausgabe: 12) zurück Seite 1 /von 3 weiter

Inhalt

Ray Komber hat seine berühmten Boxenkabel-Zöpfe vorsichtig neu geflochen. Haarfeine Änderungen sollen noch seidigeren Klang hervorbringen.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Lautsprecherkabel. Sie wurden 2x mit"gut" und 2x mit "sehr gut" bewertet.

  • Kimber Kable KS 3033

    • Typ: Lautsprecher-Kabel

    Klang: „sehr gut“

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „... Das KS 3033 ermöglichte einen körperhafteren Bass, noch feinere Hochtongespinste und positionierte in ein weiträumigeres Klanggeschehen die Instrumente genauer umrissen. ...“

    KS 3033
  • Kimber Kable KS 3035

    • Typ: Lautsprecher-Kabel

    Klang: „sehr gut“

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „... Immerhin holte es ein weiteres Klangpünktchen und machte Kimbers Feinarbeit nachvollziehbar, indem es noch tiefer in Aufnahmeräume vordrang und ungeahnte Details aufzeigte.“

    KS 3035
  • Kimber Kable 4 TC All Clear

    • Typ: Lautsprecher-Kabel

    Klang: „gut“

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „... Die Tester waren höchst gespannt, ob so scheinbar marginale Modifikationen überhaupt hörbar wären. Doch schon das 4 TC All Clear zerstreute die Zweifel, denn mit seinem äußerst detailreichen und anspringenden Klangcharakter ...“

    4 TC All Clear
  • Kimber Kable 8 TC All Clear

    • Typ: Lautsprecher-Kabel

    Klang: „gut“ – Highlight

    Preis/Leistung: „überragend“

    "... glänzte das 8 TC All XClear mit packenderer Spielweise und größeren Aufnahmeräumen sowie etwas exakterer Ortung von Einzelinstrumenten. ...

    8 TC All Clear

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Kabel