Ski Presse prüft Ski (11/2006): „Ein bisschen bi...“ - Park Twin-Tips Frauen
Ski PresseAusgabe: Nr. 6 (November/Dezember 2006)Erschienen: 11/2006
Inhalt
...schadet nie - vor allem nicht in Funpark und Halfpipe. Denn wer sich bei den Tricks nicht ständig auf die Nase legen will, kommt um Ski mit bi-direktionalem Shape, die sich vorwärts wie rückwärts fahren lassen, nicht herum. Die besten Ski der Kategorie Slopestyle im Vergleich.
Was wurde getestet?
Im Test waren 11 Park Twin-Tips, darunter sieben Twin-Tips für Frauen mit Bewertungen von 79,0 % bis 75,2 %.
Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren
„... Sie ist nicht nur leicht und hebt allzu gerne ab, sie ist zudem auch noch stabil, besitzt Kantengriff und überzeugt auch bei langen, schnellen Schwüngen - und das auf der ganzen Linie. ...“
2
Völkl Kaya
78,1%
„In der Luft, auf Rails und im Schnee - der Kaya von Völkl ist ein sehr guter Park-Ski. Guter Kantengriff und Stabilität sorgen für Komfort und Kontrolle im Park. ... Ein absoluter Park-Insider!“
3
Rossignol Scratch Girl FS
77,4%
„... Der Scratch Girl FS von Rossignol ist leicht, vielseitig, stabil und reitet locker jedes Rail ab. Ein wahrer Rockstar! Einen Schwachpunkt besitzt er allerdings: Kurze, enge Schwünge. ...“
4
Fischer Sports Habit
76,9%
„... Ein softer Ski für softe Frauen: Locker und leicht setzt der Habit Schwünge, verzeiht Fehler und sorgt für angenehme Stunden im Schnee. ... ein angenehmer Begleiter, ohne große Ecken und Kanten.“
5
Salomon Temptress
75,9%
„Leicht und bissig - das ist der Temptress von Salomon. Leicht in der Luft und bissig im Park. Wilde Tricks und weite Sprünge bringen diesen Ski nicht aus dem Gleichgewicht ...“
„Nicht nur im Park sorgt der Trouble Maker von Dynastar für Stimmung. Auch als Carving-Ski überzeugt er, besonders bei kurzen Schwüngen. ... Frauen lieben seine Vielseitigkeit.“
„Ein sehr steifer Ski ist der Mojo 80 von Head. Ab und zu allerdings zu steif, gerade wenn es im Park hoch und weit hinaus geht ... lässt vor allem die Herzen weiblicher Freeskier höher schlagen.“
Für viele Damen steht der Genuss beim Skifahren klar im Vordergrund. Schön easy und entspannt soll es sein. Allmountain-Performance-Lady-Ski bieten auch reinen Pistenfahrerinnen genau das: Sie haben bessere Dämpfungseigenschaften, eine leichtere Schwungauslösung und eine bessere Performance im Sulz als sportliche Modelle. Kurzum: Sie bieten ein Paket,
Sie fahren überwiegend auf gewalzten Pisten, wagen sich aber auch gerne mal ins freie Gelände? Dann liegen Sie mit dem Allmountain-Performance-Ski genau richtig. Er vereint eine etwas größere Mittelbreite mit einer sportlichen Konstruktion – und wird so zu einem Ski für alle Fälle. Der perfekte Begleiter für jeden Skiurlaub!
Die Bandbreite der Freetourer reicht vom etwas breiteren Tourenski (der durchaus als Allroundski geeignet ist) bis zum recht schweren und breiten Schlachtschiff für schnelle und lange Abfahrten im Tiefschnee. ALPIN hat 18 Modelle getestet.