Ski Presse prüft Ski (10/2006): „Auf die Piste ... fertig ... los!“ - Pistencarver Performance Frauen
Ski PresseAusgabe: Nr. 5 (September/Oktober 2006)Erschienen: 10/2006
Inhalt
Auf der gewalzten Piste carven oder doch lieber öfter einmal hinaus in den Neuschnee oder in die Buckel, aber dennoch immer sauber auf der Kante stehen? Pisten- und Allround Carver für Einsteiger, gute und sehr gute Fahrer in Hülle und Fülle: Welcher wird Ihr neuer Ski?
Was wurde getestet?
Im Test waren sieben Frauenski mit Bewertungen von 75,8 % bis 87,4 %.
Es wurden Kriterien wie Stabilität, Kantengriff und Energie getestet.
Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren
1
Völkl Attiva S5 Titanium
Geeignet für: Damen
87,4%
„... Völkl hat einen Ski gebaut, der unglaublich viele Fehler vergibt und dabei unglaublich viel Energie und Power aufbaut. ...“
2
Atomic SX 10 B5 Connected
Einsatzgebiet: Piste
84,5%
„... Dieser Atomic ist ein echtes Kraftpaket und verlangt nach viel Power.“
„... Ein Ski zum Verlieben für verträumte Skifahrerinnen, die hier und da mal drohen, aus dem Gleichgewicht zu geraten und auch gerne mal einen Fehler reinhauen - kein Problem für den K2. ...“
„... Die Leichtgewichtklasse kommt mit dem Head Hot Thang am Besten zurecht. Denn diese Bretter wollen leichtfüßig über den Schnee tanzen und nicht bei hohem Tempo ins Stolpern geraten. ...“
„Leichtgewichtige Frauen werden etwas durchgeschüttelt, mit etwas mehr Masse und Kraft beweist der i-Celebrate 1.2 von Dynamic aber ein standfestes, vielseitiges und starkes Fahrvermögen. ...“
7
Blizzard Sport CMX COMP IQ
Einsatzgebiet: Race
75,8%
„... Mit guter Stabilität, Kantengriff und der Vorliebe zu langen Bögen verfügt er über alle Vorzüge eines Pistencarvers.“
Für viele Damen steht der Genuss beim Skifahren klar im Vordergrund. Schön easy und entspannt soll es sein. Allmountain-Performance-Lady-Ski bieten auch reinen Pistenfahrerinnen genau das: Sie haben bessere Dämpfungseigenschaften, eine leichtere Schwungauslösung und eine bessere Performance im Sulz als sportliche Modelle. Kurzum: Sie bieten ein Paket,
Sie fahren überwiegend auf gewalzten Pisten, wagen sich aber auch gerne mal ins freie Gelände? Dann liegen Sie mit dem Allmountain-Performance-Ski genau richtig. Er vereint eine etwas größere Mittelbreite mit einer sportlichen Konstruktion – und wird so zu einem Ski für alle Fälle. Der perfekte Begleiter für jeden Skiurlaub!
Die Bandbreite der Freetourer reicht vom etwas breiteren Tourenski (der durchaus als Allroundski geeignet ist) bis zum recht schweren und breiten Schlachtschiff für schnelle und lange Abfahrten im Tiefschnee. ALPIN hat 18 Modelle getestet.