Inhalt
Größter Test von Inline Skates, Helmen und Schutzausrüstungen für Kinder.
Alpina Bandit MTB
„sehr gut“ – Kauftipp
„Ein qualitativ sehr hochwertiges Modell. Euro 49,- sind angemessen für die hochwertige Ausstattung, das gute Handling und ansprechende Race-Design.“
„sehr gut“
„Der Skate Junior fällt besonders durch sein eigenwilliges Design auf. Spitzenqualität und viele ansprechende Details machen den Helm zum echten Hingucker.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Der FP Junior kann sich auf jeder Rennstrecke sehen lassen. In der Ausstattung ist er dem Helix sehr ähnlich. ...“
„sehr gut“
„Der Helix ist ein Helm für ‚schon fast Goße‘. Qualitativ absolut hochwertig, mit allen, von Uvex bekannten Features ausgestattet, ist er ein Helm für alle Einsatzbereiche.“
„gut“
„Der Hot Wheels Cruiser und Racer sind baugleich. Die Farbgebung ist an das Design der gleichnamigen Skates angelehnt. Ein solider Helm der die Zielgruppe ‚ganz Kleine‘ besonders anspricht. ...“
Hot Wheels Racer Helm
„gut“
„... Das System zur Einstellung des Kopfringes ist einfach, aber gut zu bedienen.“
K2 Athena Helm
„gut“
„Der Athena 2.1 und Exo 2.1 unterscheiden sich lediglich im Design und dem Gurtschloss. Beides sind Helme, die aufgrund ihrer Bauweise und dem bequemen Handling bedenkenlos gekauft werden können.“
K2 Exo 2.1 Helm
„gut“
„Der Athena 2.1 und Exo 2.1 unterscheiden sich lediglich im Design und dem Gurtschloss. Beides sind Helme, die aufgrund ihrer Bauweise und dem bequemen Handling bedenkenlos gekauft werden können.“
„gut“ – Kauftipp
„In Form und Design typischer Kinderhelm, der jedoch nur bei den ‚ganz Kleinen‘ gut ankommt. Der sehr günstige Preis macht ihn zum Kauftipp.“
Roces Fitness Kid
„gut“
„Ein typischer Helm für die Kleinen, mit allen wichtigen Elementen, die Komfort und Sicherheit erfordern. Gerade die Form ist jedoch nicht jedes Kindes Sache.“
Rollerblade Junior II
„gut“ – Kauftipp
„Im Fitness-Design gehaltener preisgünstiger Helm für alle Einsatzbereiche. Form und Design sprechen sicher eher die jüngere Zielgruppe an.“
„gut“ – Kauftipp
„Das sehr ansprechende Design sowie das gute Handling machen den Smilin' zum attraktiven Helm. ...“
Hot Wheels Roadster Helm
„befriedigend“
„Wer einen Helm möchte, der nicht im gängigen Fitnessdesign gehalten ist, findet im Roadster eine ansprechende Variante.“
„befriedigend“
"Der TRS Junior ist baugleich mit dem K2 Fatty Jr. Street. Der Helm spricht sicher die Zielgruppe ‚coole kids‘ am meisten an.
Rollerblade TRS Junior
„befriedigend“
„Der TRS Junior ist baugleich mit dem K2 Fatty Jr. Street. Der Helm spricht sicher die Zielgruppe ‚coole kids‘ am meisten an.“
Sie tragen sich mit dem Gedanken sich einen neuen Helm anzuschaffen. Sie sind bereit dazu vielleicht viel Geld für ein High-Tech Produkt auszugeben. Für einen Helm, den Sie auf dem Kopf kaum noch spüren, der zur zweiten ‚Haut‘ werden soll und damit für Ihre Sicherheit sorgt. Wir haben auch in diesem Jahr wieder Helme für Sie getestet. Teure High-Tech Helme,
Helme im deutschen Fahrradhandel erfüllen EN-Normen – Sicherheit ist damit eingebaut. Dennoch zeigten sich im ElektroRad-Helmtest Unterschiede bei Dämpfung, Belüftung, Beriemung, Trage- und Bedienkomfort. Testumfeld: Im Check waren 4 Fahrradhelme, die 3 x mit „sehr gut“ und 1 x mit „gut“ bewertet wurden. Die Testkriterien stellten sich aus einem Praxistest
Der Kinderhelm Limar 515 überzeugt mit gutem Unfallschutz und sehr gutem Komfort. Anders als viele der modernen Cityhelme. Testumfeld: Im internationalen Gemeinschaftstest unter Federführung der Stiftung Warentest waren 16 Fahrradhelme für Erwachsene sowie 18 Helme für Kinder. Die Bewertung reicht von „gut“ bis „mangelhaft“. Als Testkriterien diente Unfallschutz