Inhalt
Entsorgen Sie Ihre VHS-Sammlung und starten Sie mit modernster Technik ein digitales Archiv.
„sehr gut“ (1,3) – Testsieger
„... Nach kurzer Eingewöhnung lässt sich der DMR-E500H schnell und einfach bedienen. Neben den vergoldeten Cinch-Anschlüssen findet man auf der Rückseite auch eine Netzwerkbuchse. ...“
„sehr gut“ (1,4)
„... Filme können sowohl auf +R/RW als auch -R/RW-Medien kopiert werden. Nur DVD-RAM wird nicht unterstützt. ...“
„gut“ (1,6)
„Die knapp fünf Minuten, die der Pioneer zur ersten Einrichtung braucht, sollten für das Handbuchstudium genutzt werden. Ohne die Anleitung ist es nämlich fast unmöglich, die überladene Fernbedienung zu benutzen. ...“
„gut“ (1,7)
„... Die integrierte Videoschnitt-Funktion beschränkt sich auf das Teilen und Zusammenfügen von Aufnahmen, was das Entfernen von Werbeblöcken unnötig erschwert. ...“
„gut“ (1,9)
„Mit der automatischen Sendersuche hat der JVC das mit Abstand beste Tunerbild erreicht - und das in rekordverdächtigen zwei Minuten. ...“
„gut“ (2,3)
„... Als einziges Gerät im Test beschreibt der LVW-5045 neben DVDs auch schnöde CD-R/RW-Silberlinge. ...“
„befriedigend“ (2,5)
„... Die Benutzerführung erfolgt in schmucklosen Menüs, die sich sowohl der deutschen, als auch englischen Sprache bedienen - gleichzeitig. ...“
„befriedigend“ (2,6)
„Technisch gibt es am RD XS-32 wenig auszusetzen - diese Technik aber auch zu bedienen, bedarf des ausführlichen Handbuchstudiums und einiger Übung. ...“
Kombigeräte sorgen für Platzersparnis im Wohnzimmer. Immer mehr einzelne Geräte der Unterhaltungselektronik finden Einzug in den Alltag. Die hier getesteten Boliden verbinden Receiver für den hochauflösenden Satellitenempfang mit Player- und Rekorderfunktionen auf Festplatte oder auch DVD. Während Panasonic mit dem DMR-XS400 einen Twin-Festplattenreceiver mit
Wer denkt, DVD-Recorder könnten mit HDTV nichts anfangen, liegt kräftig daneben. So könnte nicht nur für Nostalgiker, sondern auch für harte Rechner Panasonics neuer Aufnahmekünstler die richtige Wahl sein. Testumfeld: Ein DVD-Recorder befand sich auf dem Prüfstand und wurde mit der Endnote „gut“ bewertet. Als Testkriterien dienten Bild- und Klangqualität,
Vor gut eineinhalb Jahren hat Panasonic seine ersten Blu-ray Rekorder vorgestellt, die seitdem in der ersten und zweiten Generation für Furore sorgten. Jetzt stehen die Nachfolger vor der Tür, die nochmals in vielen Dingen verbessert und optimiert wurden. AV-MAGAZIN hatte die Gelegenheit, sich die drei neuen Alleskönner genauer anzuschauen. Testumfeld: