Inhalt
Sind Akku-Rasenmäher die Alternative zum kabelgebundenen Elektromäher und zum stinkenden Benzin-Rasenmäher? Gardena und Bosch wollen mit ihrem Akkumähern neue Impluse für den Markt setzen. Wir haben die Geräte getestet.
Gardena Akku-Lenkmäher 34 A easyMove
ohne Endnote
„Wendiger Rasenmäher mit Lenkrad und einarmigem, höhenverstellbarem Holm, Grasfangkorb, Ladegerät.“
Wolf-Garten Compact plus 34 AC
ohne Endnote
„Einfaches Umschalten von Fangen auf Mulchen, Füllstandanzeige für den Grasfangsack.“
ohne Endnote
„Sehr leichtes und handliches Gerät, gute Motorleistung, kurze Ladezeit, 1-Stunden-Schnelllader, zwei 36-Volt-Akkus, Fangkorb ...“
ohne Endnote
„Zusammenklappbarer Holm mit ergonomischem Moosgummigriff, große Räder mit Spezialprofil, kontakfreie Schneidtechnik, Präzisionsschliff von Messerwalze und Untermesser.“
Worauf achten die Tester der Fachmagazine bei Rasenmähern?Für viele Gartenbesitzer ist ein gepflegter Rasen ihr größter Stolz. Doch welcher Rasenmäher ist dafür am besten geeignet? Ob es ein Benziner, ein Elektromäher oder ein Akkugerät sein soll: Viele Antworten geben bereits die Gegebenheiten vor Ort. So spielen Grö
Im Vergleich standen sich die wendigen Akkumäher und die kabelgebundenen Elektro-Rasenmäher gegenüber. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Wie der Vergleich zeigt, ist nicht nur die Antriebsart entscheidend für die Wahl des richtigen Mähers. Die getesteten Modelle haben verschiedene Unzulänglichkeiten an den Tag gelegt,