Scooter & Sport

Inhalt

Heiße Kisten gibt's an jeder Ecke. Riesendinger auch. Billigmöhren sowieso. Aber so richtig vernünftige Scooter sind selten geworden.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Großrad-Allrounder. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Sportcity 125 (9 kW)

    Aprilia Sportcity 125 (9 kW)

    ohne Endnote

    „Plus: Fahrleistungen; Fahrwerk; Ergonomie; Licht; Edelstahlkrümmer; Aufbocken; Zuladung.
    Minus: Stauraum; Fußraum; Diebstahlschutz; Handling; Reichweite; Wetterschutz.“

  • SH 125i (10 kW) [05]

    Honda SH 125i (10 kW) [05]

    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 100 km/h

    ohne Endnote

    „Plus: Fahrleistungen; Verbrauch; Laufkultur; Ergonomie; Kombibremse; Werkzeug; Topcase.
    Minus: Spiegel; Diebstahlschutz; Hupe; Sturzteilpreise; kein Seitenständer.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Scooter & Sport in Ausgabe 6/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • HD 125 (9,6 kW)

    SYM HD 125 (9,6 kW)

    ohne Endnote

    „Plus: Fahrleistungen; Verbrauch; Ergonomie; Licht; Topcase; Armaturen; Geradeauslauf.
    Minus: Serviceintervalle; Spiegel; Federung; Serienreifen; Schlüssel am Knie.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rol­ler