Route 49

Inhalt

Die Retro-Welle rollt bei Rollern mächtig an, während Stadt liebende Scooter andererseits Vorreiter in den modernen Alltag umweltfreundlicher Öko-Motoren sind.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich fünf Roller, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Otello 125 Fi (9 kW)

    Daelim Motor Otello 125 Fi (9 kW)

    ohne Endnote

    „Plus: Kräftiger Antritt aus dem Stand beim neuen Vierventil-Viertakter.
    Minus: Das Topcase gibt es nicht mehr serienmäßig. ABS fehlt.“

  • SH 300i ABS (20 kW)

    Honda SH 300i ABS (20 kW)

    ohne Endnote

    „Plus: Leicht und extrem präzise zu fahren; Automatik und Integralbremse.
    Minus: Knapper Fußraum; für Einsteiger etwas schwer.“

  • Xciting 500i ABS (28,2 kW)

    Kymco Xciting 500i ABS (28,2 kW)

    • Hub­raum: 499 cm³

    ohne Endnote

    „Plus: Sportlich und souverän.
    Minus: Schwer. Schräglagenfreiheit könnte größer sein.“

  • Piaggio Vespa S 50 / S 125

    • Hub­raum: 124 cm³

    ohne Endnote

    „Plus: Schmal, leicht, dynamisch. Fahrpräzision und Spaß durch straffe Dämpfung.
    Minus: Viel von der Vespa 50 Special abgeguckt.“

  • Speedforce 50 (2,1 kW)

    Sachs Bikes Speedforce 50 (2,1 kW)

    • Hub­raum: 49 cm³

    ohne Endnote

    „Plus: Günstig, sportlich.
    Minus: Überraschend einfallslos für die etablierte Ideenschmiede.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rol­ler