Inhalt
Nein, der Slogan wurde nicht von James Brown inspiriert, sondern beantwortet die in der Redaktion aufgekommene Frage, wie viele 125er Modelle mit großen Rädern in Deutschland bei den Händlern auf Kunden warten.
269 von 400 Punkten
„... Durch seinen Antrieb, der die besten Fahrleistungen mit dem geringsten Verbrauch verquickt, setzt er sich entscheidend vom Feld ab. Fahrverhalten und - komfort sind guter Durchschnitt, allein die mechanische Integralbremse enttäuscht.“
237 von 400 Punkten
„... Fahrwerk und Bremsen gehören zum Besten, was es in dieser Klasse zu kaufen gibt, die Fahrleistungen leiden unter dem hohen Gewicht. Im Alltag erfordert er Kompromisse - Stichworte Spritzschutz und Transportkapazität.“
Piaggio Beverly 125 GT (11 kW)
229 von 400 Punkten
„... Platz für die Besatzung hat es ausreichend, für Gepäck in Hülle und Fülle. Er ist für lange Strecken prädestiniert, allein die laute Scheibe stört. ...“
220 von 400 Punkten
„... Er ist das richtige Fahrzeug für Menschen, die mit geringem finanziellen Einsatz von A nach B kommen wollen.“
Peugeot Scooters Looxor 125 (8,3 kW)
207 von 400 Punkten
„... Die Fahrleistungen, vor allem die Beschleunigung, sind enttäuschend, der Verbrauch ist hoch. Zweipersonenbetrieb scheidet aufgrund des geringen Platzangebotes aus..“
Piaggio Liberty 125 GT (7,7 kW)
192 von 400 Punkten
„... Außerorts ist er zu langsam, zudem leidet er an einem unterdämpften Fahrwerk. Das Platzangebot ist gerade so ausreichend., die Sitzbank viel zu weich. Dafür bietet er in der getesteten Version Stauraum satt.“