RoadBIKE

Inhalt

Muss es immer das teuerste und beste Material sein?

Was wurde getestet?

Im Test waren elf Rennräder mit den Bewertungen 6 x „sehr gut“ und 5 x „gut“. Getestet wurden die Kriterien Rahmen + Gabel, Ausstattung und Gewicht.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Roadlite 5.0

    Canyon Roadlite 5.0

    • Typ: Renn­rad

    „sehr gut“ – Testsieger

    „Der beste Rahmen im Test und die herausragende Ausstattung bescheren dem sportlichen, sehr vielseitigen und sicheren Canyon den klaren Testsieg.“

  • Variado

    Focus Variado

    • Typ: Renn­rad

    „sehr gut“ – Kauftipp

    „Unverhohlen protzt das Focus mit seinen sportlichen Anlagen und gefällt damit ambitionierten Fahrern. Ein echter Kauftipp, trotz des Gewichts.“

  • Race 5500 C

    Ghost Race 5500 C

    • Typ: Renn­rad

    „sehr gut“

    „Quicklebendig fegt das Ghost über kurvige Strecken und gefällt sportlichen Fahrern mit seiner knackigen Lenkung und sattem Vortrieb.“

  • RPS 9.0 Compact

    Radon RPS 9.0 Compact

    • Typ: Renn­rad

    „sehr gut“ – Kauftipp

    „Radons toller Alleskönner hat beeindruckendes Potenzial, glänzt in jeder Fahrsituation und fordert damit seinen Besitzer zu Bestleistungen.“

  • Pro 2000

    Red Bull Pro 2000

    • Typ: Renn­rad

    „sehr gut“ – Kauftipp

    „Das Red Bull überzeugt auf ganzer Linie: Der tolle Rahmen ist die Basis für einen großen Einsatzbereich - für Einsteiger wie Hobby-Sportler.“

    Info: Dieses Produkt wurde von RoadBIKE in Ausgabe 6/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Solution Ontario

    • Typ: Renn­rad

    „sehr gut“

    „Das Ontario bleibt in jeder Situation ein entspannter Begleiter, besticht auf langen Touren und gefällt auch sportlichen Fahrern sehr gut.“

  • Dolce 5.8

    Bergamont Dolce 5.8

    • Typ: Renn­rad

    „gut“

    „Der entspannte Tourer von Bergamont marschiert willig voran - die billige Bremse und der bei Nässe schlüpfrige Reifen kosten wichtige Punkte.“

  • Peloton

    Cube Peloton

    • Typ: Renn­rad

    „gut“

    „Cube punktet bei sportlichen Fahrern mit sattem Vortrieb, verspielt sich aber mit dem hohen Gewicht und der Kurbel einige wertvolle Punkte.“

  • Felt Z70

    • Typ: Renn­rad

    „gut“

    „Das Komfortkonzept punktet voll, das Z70 fährt sich sehr angenehm. Die fehlende Liebe zum Detail kostet eine bessere Note.“

  • Road Race 904-COM

    Merida Road Race 904-COM

    • Typ: Renn­rad

    „gut“

    „Die sehr gestreckte Sitzposition und die satte Laufruhe des Merida gefällt nur Langstreckenfahrern, die Montagequalität kostet einige Punkte.“

  • Via Antaris Pro

    Univega Via Antaris Pro

    • Typ: Renn­rad

    „gut“

    „Das Univega will nicht so recht und kann nur wenig Fahrfreude vermitteln, das hohe Gewicht und Montageschwächen kosten weitere Punkte.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Fahr­rä­der