planetSNOW prüft Ski (1/2005): „Die neue Leichtigkeit“

planetSNOW

Inhalt

In den USA zählen die Allmountain zu den Bestsellern auf dem Skimarkt. Auch hier rollt die Welle. planetSNOW verrät, was die neuen Alleskönner wirklich draufhaben.

Was wurde getestet?

Neun Allmountainski wurden getestet. Unter anderem wurde die Performance bewertet es wurde jedoch keine Gesamtnote vergeben.

  • Blizzard Sport Sigma GXP TI

    • Einsatzgebiet: All-Mountain

    ohne Endnote

    „... Denn besonders im Gelände spilet der harmonische Ski seine Komforttrümpfe aus.“

    Sigma GXP TI
  • Dynamic Sport VR 21

    • Einsatzgebiet: All-Mountain;
    • Geeignet für: Damen

    ohne Endnote

    „Die Überraschung: Trotz seiner üppigen Taille fährt sich der Dynamic VR 27 eher wie ein Racecarver. Satt liegt er auf der Piste und zieht mit stoischer Laufruhe seine langen Schwünge. ...“

    VR 21
  • Elan M 555 Fusion

    • Einsatzgebiet: All-Mountain

    ohne Endnote

    „Draufstellen und losdüsen - der Elan M 555 macht Genießern wie Sportfahrern den Umstieg auf einen Allmountainski wirklich leicht. ...“

  • Head Monster i.M 70

    • Einsatzgebiet: All-Mountain

    ohne Endnote

    „Der Head i.M 70 zählt zu den Klassikern unter den Allmountainski. Zum alten Eisen gehört er dadurch aber lange noch nicht. ...“

  • K2 Apache X

    • Einsatzgebiet: All-Mountain

    ohne Endnote

    „Mit dem Apache X ist K2 ein Volltreffer gelungen. Der Nachfolger des Axis X besticht besonders durch sportliche Fahreigenschaften auf der Piste. ...“

    Apache X
  • Nordica S.U.V. 12 XBS

    • Einsatzgebiet: All-Mountain

    ohne Endnote

    „... Eisgriffig zieht er in langen Radien seine Bahn - bis hinauf in höchste Geschwindigkeitsregionen. Sportfahrer sind begeistert. ...“

  • Rossignol Bandit B1

    • Einsatzgebiet: All-Mountain

    ohne Endnote

    „.. Bissig und recht wendig auf der Piste und hervorragend in Buckeln und Sulz, erweist er sich als perfekter Allmountainski. Darüber hinaus ist der Bandit ausgesprochen gutmütig und leicht zu beherrschen. Ein echter Spaßski für Sportler und Genießer.“

    Bandit B1
  • Salomon Scream Pilot 10 hot

    • Einsatzgebiet: All-Mountain

    ohne Endnote

    „.. Durch seine üppige Breite geht er im zerfurchten Gelände sehr gut und begeistert auch im Tiefschnee. Auf der Piste fährt er sich sehr angenehm, solange die Radien lang sind. Der Eisgriff überzeugt. ...“

    Scream Pilot 10 hot
  • Völkl 724 EXP

    • Einsatzgebiet: All-Mountain

    ohne Endnote

    „... Der EXP geht auf der Piste fast so zackig wie ein Racecarver, meistert aber auch Buckelpisten und aufgesulzte Variantenabfahrten mit Bravour. ...“

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Ski