Inhalt
Sie kosten nicht mehr als 100 Euro und ersetzen doch ein komplettes Fotostudio. Mit den Bildbearbeitungsprogrammen im Test optimieren Sie Ihre Digitalfotos und zaubern erstaunliche Effekte - fast so gut wie mit dem teuren Photoshop CS.
Adobe Photoshop Elements 3.0
„gut“ (88,1 von 100 Punkten)
„Photoshop Elements 3.0 ist mit Abstand am einfachsten zu bedienen. Für dieses Produkt sprechen auch der ausgezeichnete Bildimport, die gute Autokorrektur und das eingängige Bildverwaltungs-Tool. ...“
Ulead Systems PhotoImpact 10
„gut“ (86,7 von 100 Punkten)
„Photo Impact 10 zielt trotz vieler Assistenten auf den erfahrenen User ...“
Corel Paint Shop Pro 9
„gut“ (83,2 von 100 Punkten)
„Fortgeschritttene und semiprofessionelle Nutzer profitieren von den weiterführenden Bildbearbeitungsfunktionen ...“
Microsoft Picture It! Foto Designer Pro Plus 10
„befriedigend“ (78,8 von 100 Punkten)
„... Überzeugend ist auch die integrierte Bildverwaltung.“
Computerinsel Photoline 32 11.00
„befriedigend“ (78,7 von 100 Punkten)
„... Die Funktion zur halbautomatischen Qualitätsverbesserung von Digifotos ist sperrig, der integrierte Bildbrowser nur befriedigend. ...“
„befriedigend“ (71,5 von 100 Punkten)
„... LZW-komprimierte TIFFs werden nicht unterstützt.“
Data Becker Foto Center 3.0
„befriedigend“ (69,1 von 100 Punkten)
„... Sehr große Schwächen weist die Software beim Gestalten von Web-Grafiken auf. Nur HTML-Index-Seiten lassen sich generieren.“
Photoshop Elements und Premiere Elements gehen wie jeden Winter in die nächste Runde. Aktuell in der Version 14 versprechen beide Programme einfachere Bedienung und zahlreiche Assistenzfunktionen für Einsteiger. Trotzdem wurden auch neue Profi-Funktionen integriert. Gelingt dieser Spagat? Testumfeld: Ein Bild- und ein Videobearbeitungsprogramm wurden getestet.
Das Profi-Bildprogramm Photoshop erscheint in der neuen Version mit interessanten Verbesserungen – und einer völlig neuen Vertriebspolitik. PC-Welt hat den Pixelmeister bereits getestet. Testumfeld: Geprüft wurde eine Bildbearbeitungs-Software, die ohne Endnote blieb.
Testumfeld: Es waren vier Programme für Mac und PC auf dem Prüfstand, darunter zwei Verschlüsselungsprogramme, ein Bildbearbeitungsprogramm sowie eine Multimedia-Software. Die Bewertungen reichten von 1,8 bis 2,4. Zusätzlich wurden drei weitere Programme vorgestellt.