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PDA ist die Abkürzung für persönlicher, digitaler Assistent. Genau diesen Job machen viele Taschencomputer nun auch im Auto und sagen mehr oder weniger präzise, wo es langgeht. Wir haben vier Navigationssysteme getestet.
Note:1,74 – Top-Produkt
Preis/Leistung: „gut“
„Plus: Helligkeit; Performance.
Minus: Akkulaufzeit.“
Note:1,99
Preis/Leistung: „gut“
„Plus: Kartenmaterial; Staumelder.
Minus: Helligkeit.“
Palm Tungsten T3
Note:2,02
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Plus: Schlankes OS.
Minus: Akkulaufzeit; Helligkeit.“
Anubis Typhoon MyGuide 3500 mobile
Note:2,08 – Spar-Tipp
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Plus: Einfache Installation; Akkulaufzeit; Preis.“
Während sich alle anderen PDA-Hersteller auf die Entwicklung von Smartphones oder Navis konzentrieren, stellt HP gegen den Trend zwei Organizer vor, die - ohne Mobilfunk und GPS - als reine Terminmaschinen dienen sollen. Immerhin sind WLAN und Bluetooth an Bord. Testumfeld: Im Test waren zwei PDAs. Sie erhielten keine Endnoten.
Schuhe sind das Aushängeschild des Mannes, doch auch bei PDA-Phones ist der repräsentative Nutzen nicht zu unterschätzen. Samsung und HP zeigen, was sie können. Testumfeld: Im Test waren zwei PDA-Phones, die die Noten „gut“ und „befriedigend“ erhielten. Testkriterien waren Ausdauer (Betrieb, Standby), Ausstattung (System, Schnittstellen, Funktechnik ...) und
Wer viel unterwegs ist, weiß leichtes Gepäck zu schätzen. Und durch nichts lässt sich dessen Gewicht so einfach reduzieren wie durch den Verzicht aufs Notebook. Testumfeld: Getestet wurden 40 Handys verschiedener Kategorien - hier zehn Business-Handys. Es wurden 374 bis 398 von 500 möglichen Punkten vergeben. Testkriterien waren Ausstattung (GSM, HSCSD, GPRS-Class,