Motorradstiefel im Vergleich: Die Eiseiligen kommen

MOTORRAD

Inhalt

Packt Euch gut ein, denn der Winter naht. Für die Hände gibt es Heizgriffe, für die Füße ...? Eigentlich nur gutes Schuhwerk. MOTORRAD hat deshalb neun Stiefelpaare für kalte und nasse Tage unter die Lupe genommen.

Was wurde getestet?

Im Test waren neun Tourenstiefelpaarungen. Sie wurden mit „sehr gut“ bis „befriedigend“ benotet. Testkriterien waren Verarbeitung, Sicherheit, Handhabung, Praxis Fahren, Praxis Gehen und Nässetest.

  • Web GTX
    1
  • Stavanger
    2
    IXS Stavanger
  • VTB 1
    3
    Vanucci VTB 1
      Typ: Touring-Motorradstiefel; Obermaterial: Rindsleder; Atmungsaktiv: Ja; Wasserdicht: Ja; Winddicht: Ja
  • Kein Produktbild vorhanden
    4
  • Thermoboy Ultimate
    5
  • Kein Produktbild vorhanden
    6
  • Kein Produktbild vorhanden
    7
    Hein Gericke Maxwell GTX
  • Vesborg WP
    8
    Dane Vesborg WP
  • Highlander II
    9
    Held Highlander II
      Typ: Touring-Motorradstiefel; Obermaterial: Rindsleder; Atmungsaktiv: Ja; Wasserdicht: Ja; Winddicht: Ja

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Motorradstiefel