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Eine CBXJ Schlagmichfuffzich fährt Hinz und Kunz. Doch diese fünf nackten, starken Landstraßenfeger sind nur was für echte Kerle oder toughe Mädels - und für mopped.
Aprilia Tuono 1000 R Factory (102 kW) [06]
ohne Endnote
„Plus: Gieriger Motor; megahandlich; Verarbeitung und Ausstattung top.
Minus: Getriebe zickig und zu lang übersetzt; teuer.“
BMW Motorrad R 1200 R (80 kW) [06]
ohne Endnote
„Plus: Boxer mit Bumms; komfortabel; reise- und soziustauglich; auf Wunsch mit ABS.
Minus: Zylinderschleifer; Bremse mäßig dosierbar.“
Ducati Monster S4RS (89 kW) [06]
ohne Endnote
„Plus: Gieriger, drehfreudiger V2; Mörder-Bremse; edel gemacht; geiler Sound.
Minus: Schlaffes Fahrwerk; Schraubstock-Kupplung; komische Sitzposition.“
KTM Sportmotorcycle 990 Superduke (88 kW)
ohne Endnote
„Plus: Geilste Bremse; geilstes Fahrwerk; starker Motor; super Sound.
Minus: Mäßig Bumms von unten; geringe Reichweite.“
ohne Endnote
„Plus: Mörder-Bumms von unten; relativ günstig; bequeme Sitzposition; satter Sound.
Minus: Magere Ausstattung; mächtiger Verbrauch; schlaffes Fahrwerk.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.