mobile next

Inhalt

Wer mit dem TomTom XL oder One am Straßenverkehr teilnimmt, darf selbst entscheiden, ob er sich die Radarfallen-Info aufs Navi lädt oder lieber nicht.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Navigationsgeräte, die beide 325 von jeweils 500 möglichen Punkten erhielten. Testkriterien waren Handhabung/Ergonomie (Bedienung, Zielauswahl ...), Routenberechnung (Routenoptionen, Rechengeschwindigkeit), Zielführung (optisch, akustisch ...) und Komfortausstattung (Unterhaltung, Kommunikation).

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • One Europe Traffic

    TomTom One Europe Traffic

    • Geeig­net für: Auto
    • Bild­schirm­größe: 3,5"
    • Ver­kehrs­info: TMC

    325 von 500 Punkten

    „... die Lautstärkeanpassung an die Fahrgeschwindigkeit beherrscht der kleine TomTom souverän. Bei der Berechnung der kürzesten Route einmal quer durch Deutschland war der TomTom ONE sogar ein wenig schneller als die XL-Variante. ...“

  • XL Europe Traffic

    TomTom XL Europe Traffic

    325 von 500 Punkten – Preistipp

    „... Die Ansagen kamen rechtzeitig, verständlich, laut und deutlich. Vor allem laut, denn das kleine Gerät besitzt eine automatische Lautstärkeanpassung, die bei größeren Geschwindigkeiten den Level des Lautsprechers anhebt, sodass alles gut verstanden wird. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Sons­tige Navi­ga­ti­ons­sys­teme