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MACup testet Express in Kombination mit Miglia HarmonyAudio und Steinbergs Cubase System 4. Die Logic-Lösung eignet sich eher für Umsteiger von GarageBand und den mobilen Einsatz, die von Steinberg genügt auch professionellen Ansprüchen.
Miglia Technology HarmonyAudio
2,0 (4 von 6 Punkten)
„Robustes Audio-Interface mit ausreichendem Funktionsumfang für Einsteiger.“
2,2 (4 von 6 Punkten)
„Leistungsfähiges Audioproduktionssystem mit guter Integration in das Mac OS.“
Steinberg Cubase System 4
ohne Endnote
Plus: sehr gut aufeinander abgestimmte Produkte; professionell; viele Schnittstellen.
Minus: nur bedingt für den mobilen Einsatz geeignet; Stromversorgung und Datenaustausch nur über USB."
Bei der Produktion elektronischer (Tanz-)Musik ist Ableton Live dank seines auf Loops und Clips aufbauenden Konzepts seit Jahren erste Wahl. Doch die Entwicklung schien zuletzt an Fahrt verloren zu haben. Diese Schwäche will der junge Konkurrent Bitwig Studio ausnutzen und lockt mit schicker Bedienoberfläche und einzigartigen Spezialfunktionen. Testumfeld:
Wer mit seinem Schnittprogramm bei der Tonbearbeitung an Grenzen stößt, muss nicht aufgeben. Eine große Auswahl an hochkarätiger Audiosoftware hilft weiter. Testumfeld: Fünf Sequenzer-Programme wurden getestet und jeweils für „sehr gut“ befunden.
Bei Sprachaufnahmen sorgt die hochfrequente Energie von S-Lauten häufig für überbetontes Zischeln in der Aufnahme. Mit FabFilters Pro-DS rückt man solchen Störungen besonders gezielt zu Leibe. Testumfeld: Im Check befand sich ein Audio-Software-Plugin, das allerdings keine abschließende Benotung erhielt.