Klang + Ton prüft Einbaulautsprecher (5/2008): „Neue Chassis“

Klang + Ton: Neue Chassis (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 9 weiter

Was wurde getestet?

Im Test waren acht Einzelchassis. Es wurden keine Endnoten vergeben.

  • Expolinear W-10

    ohne Endnote

    „... Damit ist der W-10 ein universell einsetzbarer und hochwertiger Tiefton-Spielpartner, der insbesondere mit seiner hohen Belastbarkeit und respektablen Tieftonfähigkeit in kleinen Gehäusen glänzt.“

  • Mivoc AW 2000

    ohne Endnote

    „... Wie die Namensgebung vermuten lässt, handelt es sich um einen 20er-Subwoofer, der durchaus auch als Tieftöner fungieren kann, der vorne wie hinten sehr ansprechend aussieht, bei dem Technik stimmt und das Preisschild verblüfft. ...“

  • Mivoc WAL 416

    ohne Endnote

    „In Sachen Tiefgang lässt sich der Mivoc natürlich nicht lumpen und bietet bis zu 40Hz aus 9 Litern. Auch geschlossen lässt er sich betreiben, optimal ist aber der Einsatz in Reflexgehäusen, TMLs und Pipes. ...“

  • Morel UW 1258

    ohne Endnote

    „... Unterm Strich ist der Morel ein hervorragender verarbeiter Tieftöner, mit optimalen Parametern in tiefste Bassregionen vordringt.“

  • PHL Audio B38-5021

    ohne Endnote

    „... Für den stattlichen Preis bekommt man beim B38-5021 also ein ganze Reihe hervorragender Qualitäten geboten, die man bei anderen Chassis dieser Klasse sehr lange suchen muss.“

  • Seas L16RNX

    ohne Endnote

    „... Ein sehr potenter Tief- und Mitteltonspielpartner in gewohnt hoher Qualität zum ansprechenden Preis.“

  • Seas SDT27/CG

    ohne Endnote

    „... Seas beweist einmal mehr seine Klasse in Sachen Chassisfertigung und stellt mit der SDT27/CG eine rundum gelungene Kalotte zum äußerst attraktiven Preis her.“

  • Tang Band W4-656

    ohne Endnote

    „... Dadurch eignet sich der W4-656 nicht nur für FAST-Systeme, sondern durchaus als wahrer Vollbereichswandler mit grundsätzlicher Gutmütigkeit zum sehr niedrigen Preis.“

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Einbaulautsprecher